Dominostein
17.11.2004, 23:30

Darum!!! (objektiv und offtopisch)


Re: [B]Göttingen ist besser als Du denkst !!! (ohne Text)[/link] von Dominostein am 17. November 2004 12:04:20:


Hallo liebe LLL,
mein gut'ster Ben,

alle Deine Argumente sind bedenkenswert, aber rein Deine eigene subjektive Ansicht. Komisch ist doch immer wieder, festzustellen, dass es die selben Probleme in allen Städten gibt..."Penner" oder Süchtige, die markante Siedlungobjekte in Beschlag nehmen und verunstalten, unfreundliche Bürokraten und Rentner, die einem das Leben schwer machen,weil sie morgens schlecht gesch... haben, riesige staatliche Bauvorhaben, die die Infrastruktur zeitweilig durcheinander bringen, die Anwesenheit ungeliebter Mitbewohner wie Pizza oder die Besetzung der Innenstadt durch auswärtige Kaufinteressenten an gewissen Tagen...das ist der ganz normale Alltags-Wahnsinn, wie man Ihn überall findet.
Da macht natürlich Göttingen keine Ausnahme!!! Es sei denn, man verbindet die allgemeinen Probleme mit regionalen Namen wie Stadtwall, A7 oder "Lutteranger" etc., das steht für Göttingen individuell!
Überall findet man nur die Nörgeler, anstatt der Anpacker, die das Ungeliebte ändern wollen sauer !!!
Und was die hohe Arbeitslosigkeit Göttingens angeht, ist das meiner Meinung nach auf die vielen Werktätigen der ehem. DDR zurückzuführen, die täglich kostensparend ihre Arbeitskraft in riesigen Schwärmen anbieten zwinker ! Das ist nach den Ereignissen seit 15 Jahren und die kartographische Lage im ehem. Zollgrenzbezirk der BRD kein Wunder, und dass da einige Leute mehr keine Arbeit finden, ist die logische Folge.
Dass Du Deine persönlichen schlechten Erfahrungen gemacht hast, will ich nicht abstreiten, das tut mir leid für Dich, aber nach 43 Jahren ist mir von alledem nichts widerfahren (teu teu teu), und so geht es vielen Menschen hier, und die denken so wie ich und stehen hinter ihrer Heimatstadt, in Gut wie in Böse...und das ist kein reaktionärer oder konservativer Lokalpatritismus! Wenn es diese Einstellung generell nicht gäbe, könnte man ja gleich den ganzen Laden dichtmachen und von der Landkarte streichen. Und das kann man dann gleich auf ganz Deutschland übertragen...das wollen wir doch alle nicht, oder?
Wenn doch, ich wandere nach Billund aus!! smile !!
Und Northeim schreibt man mit "t", jawohl!!!

Mit lokalpatriotisch-noppigen Grüßen

Michael

P.S. und hier der ganz persönliche Lichtblick: http://www.hallo-feltmann.de . Es gibt wieder Hoffnung zwinker





Gesamter Thread: