tnickolaus
21.10.2004, 09:24

... unverständlich (@Jan: Kommentar?)


Re: [B]Angebot bei Kaufhof[/link] von Titus am 19. Oktober 2004 22:04:45:


Moin LLL,

eigentlich kann ich dieses Angebot von Kaufhof ja nur gut finden - solange ich noch keinen Falken zum alten Preis gekauft habe.
Aber aus der Sicht von TLC kann das doch nicht gewollt sein. Es werden damit alle Kunden verprellt, die bei S@H oder in Legostores dieses Set zum Normalpreis erstanden haben. Ausserdem zeigt es sehr deutlich wie enorm überteuert das Set mit nur 985 Teilen in Europa ist. Bei keinem anderen Set sind die Preise so extrem auseinander wie bei diesem:

149,99 S@H (D) / Legostores / Günzburg
140,00 alternativer Händlerpreis (z.B. skubs inkl. Versand)
125,00 eBay-Preis (D) vor der Kaufhof-Aktion (v.a. "private" US-Importe)
99,00 eBay-Preis (D) nach der Kaufhof-Aktion (teilweise Sofortkauf inkl. Porto)
84,00 S@H (USA) $99,99 (*Das* ist ein Ärgernis für Europäer)
79,00 Kaufhof
63,00 Manor (Schweiz) im September CHF 99
62,50 eBay-Preis (USA) ($75)
55,00 Toys'R'us US - 3 für 2 - mit free shipping im Oktober! ($66)

Auch gewerbliche Händler, die das Set im Angebot haben (skubs, bb121_de, ...) sollten doch eigentlich mit einer gewissen Preisstabilität rechnen dürfen. Der Preis von Kaufhof - und damit der Abgabepreis von TLC an Kaufhof - ist in meinen Augen bei diesem vermeintlichen Hochpreisset geschäftsschädigend. Oder machen alle sooo viel Gewinn?

Dachte ich sags mal,
Thomas




Gesamter Thread: