Titus
19.10.2004, 22:04

Angebot bei Kaufhof



Hallo LLL,

heute beim kurzen Bummel durch die Stadt habe ich bei Kaufhof den Millenium Falcon (4504) für 79,99 statt 149,99 Euronen gesehen. Auf der Packung war ein Aufkleber "Exklusiv bei Galleria Kaufhof".

Ich dachte ich sags mal.

Gruß
Stephan




Ruediger.Ihlo
20.10.2004, 18:19

Re: Angebot bei Kaufhof


Re: [B]Angebot bei Kaufhof[/link] von Titus am 19. Oktober 2004 22:04:45:


Hallo Leutz,

bei Galeria Kaufhof Bremen gab es heute auch noch:

7471 Mars Rover für 39,99 Euro statt 114,99 (aaaarghgh)

7035 World City Policestation für 20,- Euro statt 54,99 Euro

diverse Spybotics für 39,99 Euro

den Falcon aber erst ab morgen für 79,- Euro

To whom it concern (Zu werm es Firma )

Rüdiger



tnickolaus
21.10.2004, 09:24

... unverständlich (@Jan: Kommentar?)


Re: [B]Angebot bei Kaufhof[/link] von Titus am 19. Oktober 2004 22:04:45:


Moin LLL,

eigentlich kann ich dieses Angebot von Kaufhof ja nur gut finden - solange ich noch keinen Falken zum alten Preis gekauft habe.
Aber aus der Sicht von TLC kann das doch nicht gewollt sein. Es werden damit alle Kunden verprellt, die bei S@H oder in Legostores dieses Set zum Normalpreis erstanden haben. Ausserdem zeigt es sehr deutlich wie enorm überteuert das Set mit nur 985 Teilen in Europa ist. Bei keinem anderen Set sind die Preise so extrem auseinander wie bei diesem:

149,99 S@H (D) / Legostores / Günzburg
140,00 alternativer Händlerpreis (z.B. skubs inkl. Versand)
125,00 eBay-Preis (D) vor der Kaufhof-Aktion (v.a. "private" US-Importe)
99,00 eBay-Preis (D) nach der Kaufhof-Aktion (teilweise Sofortkauf inkl. Porto)
84,00 S@H (USA) $99,99 (*Das* ist ein Ärgernis für Europäer)
79,00 Kaufhof
63,00 Manor (Schweiz) im September CHF 99
62,50 eBay-Preis (USA) ($75)
55,00 Toys'R'us US - 3 für 2 - mit free shipping im Oktober! ($66)

Auch gewerbliche Händler, die das Set im Angebot haben (skubs, bb121_de, ...) sollten doch eigentlich mit einer gewissen Preisstabilität rechnen dürfen. Der Preis von Kaufhof - und damit der Abgabepreis von TLC an Kaufhof - ist in meinen Augen bei diesem vermeintlichen Hochpreisset geschäftsschädigend. Oder machen alle sooo viel Gewinn?

Dachte ich sags mal,
Thomas




Picard
21.10.2004, 12:40

Re: ... unverständlich (@Jan: Kommentar?)


Re: [B]... unverständlich (@Jan: Kommentar?)[/link] von tnickolaus am 21. Oktober 2004 09:24:16:


Ich komm mir wie ein Idiot vor, das Ding bei Lego für 149,00 EUR erworben zu haben. Nie wieder werde ich im Shop at Home sofort nach Verkaufsstart eines neuen Produktes dort einkaufen! Übrigens: 79,00 EUR ist auch der einzig angemesse Preis für den Redesign Falken!

Gruß
Christian



Körpi
21.10.2004, 17:10

7471 Mars Rover für 115,- € war ohnehin nur ein netter Versuch von LEGO.


Re: [B]Re: Angebot bei Kaufhof[/link] von Ruediger.Ihlo am 20. Oktober 2004 18:19:26:


...oder hat einer der hier anwensenden etwa?
Für so viel Geld?

Viele Grüße
Norman



Uni
21.10.2004, 17:21

Re: ... unverständlich ist z.Z. alles!


Re: [B]... unverständlich (@Jan: Kommentar?)[/link] von tnickolaus am 21. Oktober 2004 09:24:16:


Hallo Leute,

zu den Preisen wollte ich mich eigentlich nie zu Wort melden, aber anscheinend ist nun doch Zeit dafür.
Die gute "überaltete" freie Marktwirtschaft läßt nun mal dem Anbieter die Chance, den Preis selber asuzuschreiben. Das bedeutet, daß kleine Gewerbetreibenede grundsätzlich von großen Gewerbetreibende ausgeboxt werden. So ist es nun mal. Zu LEGO komme ich etwas später zu sprechen zwinker.
Am Beispile von kleinen Spielwarenläden erkennt man, wie sie mit jedem Cent rechnen müssen. Dort wird dann mal der Preis vom Hersteller vielelicht um 20 oder 30 Cebt vermindert. Bei jene Welche, die die Möglichkeiten haben viel größere Mengen abnehmen können, purzelt der Preis. Ich nehme da mal das Beispiel Toys-r-us!
Die können auch nur diese gesonderten Aktionen ausführen, weils denen wahrscheinlich kaum etwas ausmacht. Desweiteren kommen so mehr Kunden. Das kann sich ein kleiner Spielzeugladen nicht leisten.
Genauso wie Kaufhof etc (Karstadt sollte man z.Z. mal aussen vor lassen), die die Chance haben, den ein oder anderen Artikel sehr billig anzubieten. So ist, das, so geschieht es.
LEGO:
Lego ist ein Thema für sich. Wer sich nur mal die Kataloge (Halbjahres- und S@H-Kataloge) anschaut, die Preise vergleicht, wird schnell feststellen, wie LEGO nach Lust und Laune (so mein Gednake) die Preise macht.

Beispiele - S@H-Katalog Winter 2004
1.)
Pneumatik Bagger 8455 - 703 Teile - 109,99 EURO
TECHNIC Schaufelradlader 8439 - 582 Teile - 79,99 EURO

121 Teile machen hier einen unterschied von 30 Euro aus!

2.)
UCS Y-Wing 10134 - 1473 Teile - 149,99 Euro
AT-AT 4483 - 1064 Teile - 134,99 EURO
(Millenium Falcon 4504 - 985 Teile - 149,99 EURO)
409 Teile machen hier nur einen Unterschied von 15 Euro

Und so zieht sich das durch alle Kataloge, die ich von Lego in den letzten 2 Jahre durchgeschaut habe. Ich spreche jetzt nicht davon, wieviel der einzelne Stein im Set kostet. Obwohl, das einem vom Kauf der Sets abschrecken würde.

Meine Meinung
Also, ich finde das hier die Preise wahllos vergeben werden. Natürlich denkt man dort als Geschäftsmann (-frau) an die Verkaufszahlen und an die Exklusivität die so ein Set haben wird oder hat. LEGO sollte sich mal Gedanken machen, und das ist nur ein gut gemeinter Rat sein, die Sets mal in Preisen zu Katalogisieren. Verdienen wird LEGO dadurch auch. Ich wette, LEGO wird durch kleinere Preise wohl auch wieder attraktiver für die deutschen Kunden. Ich habe jetzt nicht alle Faktoren benutzt. Klar, Pneumatikpumpen sind wahrscheinlich teurer als normale Steine, aber Minifigs sind eigentlich nur individuell teurer, wenns der Sammler haben will, die Herstellung ist gleich.
Nun, gut, ich finde es schade das es so ist. Und ich bedauere, daß Lego so teuer geworden ist. Wie viele Eltern habe ich in Spielzeugläden (kleine wie große Läden) entnervt und nachdenklich wieder herausgehen sehen, nachdem sie sich dann für Playmobil entschieden haben, obwohl sich die Söhne/Töchter LEGO gewünscht haben.

So... ich hoffe man versteht mich nun nicht falsch. Ich will keinem was böses. Das ist lediglich so, wie ich die Dinge sehen.

Gruß,
Thorsten



Körpi
21.10.2004, 17:22

Ärgere Dich nicht, auch andere haben schon voll zugeschlagen:


Re: [B]Re: ... unverständlich (@Jan: Kommentar?)[/link] von Picard am 21. Oktober 2004 12:40:18:


Hallo Christian,

hier sind meine "Schnäppchen" aus dem S@H:

SOPWITH CAMEL: Sofort gekauft, kurz danach den Baron, und mich geärgert, als die beiden zusammen billiger zu haben waren.

DARTH MAUL BÜSTE: Die habe ich für - wieviel waren es gleich? - 299,- sauer verdiente Deutsch Mark gekauft. Um dann mitzukriegen, wie der S@H das Teil für knapp über 30 € verramscht.

NABOO FIGHTER SE: Den gibt es gerade im geliebten S@H billiger. Mancher Depp hat allerdings 50,- € dafür gelatzt.

Und den BLOCKADE RUNNER hatte das ToysRus auch billiger, aber den sollte es doch exklusiv im S@H geben?
Exklusiv.
*aufreg*
Da fühlte ich mich ja sowas von über den Tisch gezogen.
*nach Luft schnapp*

Ich fühle mich betrogen!
*Herzkasper*

Röchelnde Grüße
Norman der Angeschmierte



Körpi
21.10.2004, 17:25

Genau. Wir wollen die Kiste endlich wieder nur 149,- € sehen.


Re: [B]... unverständlich (@Jan: Kommentar?)[/link] von tnickolaus am 21. Oktober 2004 09:24:16:


...denn am Samstag war ich im Kaufhof.

:-)

Nach mir die Sintflut.

Norman

P.S. Siehe auch mein Posting weiter unten: Und man wird sich doch ärgern.



Bernd the Brick
21.10.2004, 18:18

Preise zu teuer? Habt ihr euch mal die Playmo-Preise angesehen?


Re: [B]Re: ... unverständlich ist z.Z. alles![/link] von Uni am 21. Oktober 2004 17:21:57:


Die sind, jedenfalls bei uns, genauso teuer und man kann weniger mit machen.

Da sollte man doch froh sein, wenn es in diversen Kaufhäusern Sets billiger gibt als im S@H.

CU Bernd
Unmut äußernd über das ständige Gemeckere.grmpf

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




Ruediger.Ihlo
21.10.2004, 18:36

Re: 7471 Mars Rover für 115,- € war ohnehin nur ein netter Versuch von LEGO.


Re: [B]7471 Mars Rover für 115,- € war ohnehin nur ein netter Versuch von LEGO.[/link] von Körpi am 21. Oktober 2004 17:10:45:


>...oder hat einer der hier anwensenden etwa?
>Für so viel Geld?
>Viele Grüße
>Norman

Nö, so irre bin ich denn doch nicht.
Vor etwa einem halben Jahr für 41,- Euro (inkl. Porto) nagelneu über das allseits bekannte Auktionshaus.

Und immer noch zu teuer, wenn ich mir jetzt das Galeria Kaufhof Angebot ansehe.

mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Rüdiger




Hümpfch™
21.10.2004, 18:59

Rrrrrrrrrrrrrrebel Blockade Runner...


Re: [B]Ärgere Dich nicht, auch andere haben schon voll zugeschlagen:[/link] von Körpi am 21. Oktober 2004 17:22:51:


Und den BLOCKADE RUNNER hatte das ToysRus auch billiger, aber den sollte es doch exklusiv im S@H geben?

...jetzt im S@H-Katalog für €124,99!!!

Exklusiv.
Klar exclusiv. Denn die S@H Seite weiß nichts von dem Preis, sondern erzählt was von €199,99 und "ausverkauft". [link]http://www.mainzelahr.de/smile/medien/pc2.gif[/link]

*aufreg*

dito.

Ronald



skubs_de
21.10.2004, 22:54

Das ist doch mittlerweile normal, denn .......


Re: [B]... unverständlich (@Jan: Kommentar?)[/link] von tnickolaus am 21. Oktober 2004 09:24:16:


Hi,

wo liegt das Problem ?

Man gewöhnt sich doch an alles.

Bei 2 DM Spritpreisen gingen tausende auf die Strasse - und heute ?

Aber zurück zum Thema: LEGO - Beispiel gefällig ?


8386 Ferrari
Im März HEK 49,84 bei TUR 33,33 / Ebay SK ca. 40 Euro

4512 Eisenbahn
Habe ich ca. 60 x in 2003 verkauft; 1 "Muster" davon direkt bei Lego eingekauft; der Rest unter Lego-EK.


Mein persönliches Fazit zu dieser ganzen Sch..... (Entschuldigung, aber ein anderes Wort für diese Händler- & Verbraucherverarschung fällt mir nicht ein.

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, dann wird´s halt verklopft. Wichtig ist der Geldfluss im Unternehmen ......
Bis es dann halt zusammenbricht, denn die Rechnung geht halt nicht auf.

Karstadt und Co. lassen grüssen.

Wer ist der nächste ?

Nehme gerne Wetten an.

Gruss

Bernd

Ach ja, hab´s fast vergessen:

Händler - Man muss halt beim Eintreten des Preisverfalls die teure Ware nicht mehr haben oder dann kräftig zukaufen und WARTEN können.
Lego-Fans und Sammler - Warten, sparen wenn der Preis oben ist und wenn er dann runterklettert - Bingo.

Spielwaren sind wie Aktien es geht rauf und runter.






Uni
22.10.2004, 11:10

Der Unterschied


Re: [B]Preise zu teuer? Habt ihr euch mal die Playmo-Preise angesehen?[/link] von Bernd the Brick am 21. Oktober 2004 18:18:55:


Hey Bernd,

der Unterschied zwischen LEGO und Playmobil ist die Qualität.
Wenn ich mir die Sets aus den 80ern von beiden anschaue, gefallen mir die Sets rein äußerlich von Playmobil besser. Und Playmobil ist nicht der Farbveränderung verfallen (mist, ich wollte dazu doch nichts mehr sagen).
Feuerwehr, Polizei etc. sind bei Playmobil realistischer. Das macht einiges bei den Eltern aus (abgesehen von Bionukkel-Kram, der wohl ein Verkaufsschlager zu sein scheint).
Wie viele Eltern habe ich sagen hören: "Für ein paar Steinchen ohne Schnickschnack geb´ ich doch keine 50 Euro aus!"
Aber packten sich den großen Playmobil-Bauernhof und kauften ihn für mehr. Vielleicht liegts daran, das man bei Playmobil mehr in den Händen halten kann?! Ich weiß es nicht. Aber die Preise sind doch teilweise bei LEGO unverschämt (und das sage ich, weil ich LEGO als Hobby habe).
Naja, aber wie man sieht, gehts mit dem Weihnachtsgeschäft mit den Preisen bergab. Wie jedes Jahr. Was wird wohl das Christkind oder der Nikolaus bringen? (Och Schatz, schau mal da, von 79,88 Euro auf 50,88 Euro runtergesetzt. Jetzt kann Sohnemann das ja bekommen - Satz den ich gestern bei Wal-Mart aufgeschnappt habe)

Gruß,
Thorsten



Alex
22.10.2004, 16:12

Re: ... unverständlich (@Jan: Kommentar?)


Re: [B]... unverständlich (@Jan: Kommentar?)[/link] von tnickolaus am 21. Oktober 2004 09:24:16:


Ich habe gleich nachdem ich dieses Posting las zugeschlagen!

Danke für den Tip, beim teuersten Laden der Stadt, mal auf den Preis des Rasenden Falken (kling viel besser als Millenium Falcon) zu sehen.

Auch ich habe den sehr hohen Preisunterschied zwischen S@H Europe und S@H USA gesehen... vieles ist da bis zu 50% billiger. Das liegt aber auch teilweise an der nicht reingerechneten USt (bei uns 16%, in den Staaten wird's zuaddiert) und den geringeren Kosten im Lohn- und Lagerbereich.

Lieben Gruß, Alex



Gesamter Thread: