Navigation
12.10.2004, 20:19

Leute... (Re: VIRUS - WARNUNG)


Re: [B]VIRUS - WARNUNG[/link] von chris am 08. Oktober 2004 22:53:28:



Hallo,

lasst doch mal die gegenseitigen Verdächtigungen sein. Inzwischen ist bei so gut wie jedem elektronischen Störenfried sowohl die Empfänger-Adresse, als auch die vorgetäuschte Absender-Adresse irgendwo vom Rechner des Betroffenen gefischt. Sei es das Adressbuch, eine Excel-Datei mit gesammelten eMail-Adressen oder einfach noch auf dem Rechner gespeicherte Nachrichten.

Im Klartext: Wenn sich User A einen Wurm einfängt und sich die eMail-Adressen von den Usern B und C auf seinem Rechner befinden, kann es sein, dass User B ebenfalls eine Virenmail erhält, die angeblich von User C verschickt wurde.

Gruß, René

PS: Aus diesem Grund sind "Virenwarnungen" laut Nutzungsbedingungen im Forum nicht wünschenswert - sie stiften mehr Verwirrung/Ärger als dass sie helfen würden :-)



Gesamter Thread: