felix_the_swiss
13.11.2012, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Neues von der Feuerwehr Maiengrün

Hallo Maik

Wir konnten dieses Jahr gleich 2 Mercedes 316 Sprinter einweihen. Einer eben als Verkehrsfahrzeug und einer als Personaltransporter. Da könnte man den L300 fast hinten reinfahren. Problem ist aber das wir aus organisatorischen Gründen (Fahrerausbildung) diese nur als 3.5t Fahrzeug einsetzen. Da ist nicht mehr so viel Nutzlast möglich. Hier der Bericht des Lieferanten
Wir haben 2 schwere Fahrzeuge und 4 "leichte". Fahrer "schwer" (Kat.C1) sind teuer auszubilden während Fahrer "leicht" mit dem PW Ausweis fahren können.

Mit den 2 Fahrzeugen sind jetzt die 4W Kapitel bei mir abgeschlossen. (Ausser bei Anhängern) Die nächsten Fahrzeuge werden 6W sein. (Ein Mitsubishi Canter, ein Scania TLF und ein Iveco TLF) Vielleicht auch noch die zwei Sprinter und das zukünftige PIF (Pikett Fahrzeug ca. 18t hoffentlich 2014)

Felix



Gesamter Thread: