Dan
22.07.2004, 11:56

Re: Black Seas Barracuda


Re: [B]Re: Black Seas Barracuda[/link] von treczoks am 22. Juli 2004 11:44:43:


Man merkt das Du Dich in der Materie auskennst.
Leider habe ich bei den meisten umbauten festgestellt, das gerade die Proprtionen nicht Stimmen. Die meisten Schiffe sehen eben nicht mehr wie Schiffe aus.

Ich denke bei Dir wird das anders.
Übrigens habe ich gerade ein Holzmodell der Bounty gebaut.[War mein erstes Historisches Schiff] Ich interessiere mich sehr für den Historischen Schiffsbau. [Werde mal Fotos von der Bonty hochladen]
Aufgrund der Bounty die ich gebaut, habe habe ich auch mein Lego-Schiff das ich aus den 6286ern gebaut habe wieder auseinander gebaut. Es sah einfach zu klobig aus.
Das macht die Black Seas Barracuda auch zu so einem tollen Lego Schiff. Details stimmen und die Proportionen. Es sieht eben wie ein richtiges Schiff aus.

Habe mir auch 2 Lektüren angeschafft um mich ins Thema einzulesen.
Eines ist davon ist das Buch von "Wilfried von Monfeld"[Meine das er so heißt, bin mir aber jetzt auswendig nicht ganz sicher]
Eine wahrhafte Enzeklopädie kann man sagen.

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



>> Das würde ich sehr gerne sehen, hats Du Bilder davon?
>> Würd mich sehr freúen!
>Wenn ich fertig bin, gerne.
>Ich will unbedingt das größere Schiff nur aus den Teilen der beiden 10040-Sets bauen (Ausnahme: Seile, ich will Brassen haben!). Der Rumpf und die Takelage ist so weit OK, die Proportionen stimmen so ungefähr, aber das Achterkastell will ich komplett überarbeiten, breiter, größer, und der Achtermast soll dann auch auf dem Achterkastell stehen, und nicht davor.
>Z.Zt. ist es ein Dreimaster, mit dem übriggebliebenen kleinen Rahsegel als Klüver (ja, ist etwas vorlastig), und dem zweiten Fock als Lateinsegel am Achtermast (welches wiederum etwas dünn wirkt). [Diese Angaben erfolgen ohne Gewähr, es ist laaaange her, dass ich mich mit diesem Vokabular beschäftigt habe]
>mfg, Christian




Gesamter Thread: