Scaneli
06.06.2004, 13:17

Meine dritte Dampflok



Hallo LLL,

hier ist meine dritte Dampflok.

[link] http://www.brickshelf.com...bahn/BR78/imgp2125.jpg [/link]

[link] http://www.brickshelf.com...bahn/BR78/imgp2126.jpg [/link]

[link] http://www.brickshelf.com...bahn/BR78/imgp2128.jpg [/link]


Das Modell soll eine deutsche Tenderlokomotive der Baureihe 78 (ehemals preuß. T18) darstellen.
Da die Lok keinen Motor hat muß geschoben, bzw. gezogen werden.
Die Lok ist 7 breit, wobei einige Teile wie Zylinder, Kuppelstangen etc. 8 breit sind.

http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=85751 "> Sobald freigeschalte, gibt es hier noch mehr Bilder


Gruß aus der Schweiz

Scaneli




2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sven K
06.06.2004, 14:34

Super Lokmodell...


Re: [B]Meine dritte Dampflok[/link] von Scaneli am 06. Juni 2004 13:17:40:


Hallo Scaneli,

Sehr schönes MOC.
Das Vorbild der BR78 ist wirklich sehr gut getroffen.

Gruß,
Sven K.




Mr.Bricks
06.06.2004, 15:05

Wirklich gelungen die Lok (ohne Text)


Re: [B]Meine dritte Dampflok[/link] von Scaneli am 06. Juni 2004 13:17:40:






legocastle
06.06.2004, 15:42

Re: Meine dritte Dampflok


Re: [B]Meine dritte Dampflok[/link] von Scaneli am 06. Juni 2004 13:17:40:


Hallo Scaneli

Da hast du ein wirklich starkes Teil gebaut, und auch wenn es keinen Motor hat wirst Du es hoffentlich mit nach Berlin bringen.
Ein "Nein" ist als Antwort nicht zulässig....... )

Bye legocastle



Pudie®
06.06.2004, 18:17

Re: spekt für dieses tolle Teil !


Re: [B]Meine dritte Dampflok[/link] von Scaneli am 06. Juni 2004 13:17:40:


Hallo Scaneli
Du hattest ja schon im Chat angedeutet, daß Du eine T18 bauen wolltest.
Daß die Lok so schön wird, hätte ich in den kühnsten Träumen nicht erwartet.

Das Modell ist quasi perfekt.
Schade finde ich eigentlich nur, daß man für die Lokräder auf Fremdteile zurückgreifen muß :-(

Gruß
Frank



Chris.B.
06.06.2004, 18:40

sind die großen Lokräder nicht von Lego ? ( ohne Text )


Re: [B]Re: spekt für dieses tolle Teil ![/link] von Pudie® am 06. Juni 2004 18:17:45:






Chris.B.
06.06.2004, 19:53

du hast doch immer etwas auszusetzten !!!!! mir würde nur beantwortet woh man ..


Re: [B]Diese Frage wurde Dir vor 3 Tagen beantwortet, warum liest Du die Antwort nicht? (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 06. Juni 2004 19:45:07:


Hallo
die Räder kaufen kann , und nicht ob die Räder original von Lego sind !

Erst hast du dich beschwert das meine Ausruftaste klemmt und jetzt schon wieder !!!!!!!!!!!

Gruß
Chris.B.



Legopapi
06.06.2004, 21:10

Oberklasse! Trotzdem ein Verbesserungsvorschlag:


Re: [B]Meine dritte Dampflok[/link] von Scaneli am 06. Juni 2004 13:17:40:


[link] http://www.brickshelf.com...bahn/BR78/imgp2126.jpg [/link]

Hallo Scaneli,

zunächst mal mein großes Lob für diese wirklich bildschöne Lok. Du hast die Linie und die Proportionen der Lok bestens getroffen, sie wirkt so, wie ein Modell aussehen muß: Realistisch. Soweit das mit Lego möglich ist, klar, aber Du hast bewiesen, daß viel möglich ist. Auch wenn es in diesem Falle eben nicht mit Lego alleine ging. Es ist wirklich zu schade, daß TLC uns keine solchen Räder gönnt.
Genug des Lobes.
Nun mein Verbesserungsvorschlag (na ja, eigentlich nicht wirklich, eher eine Alternative): Wenn es Dich stört, daß die Lok keinen Antrieb hat, baue sie doch zur BR 78 1001 um!

[link]http://www.leg-godt.de/br781001.jpg[/link]

Diese sehr ähnliche, auf der P8 basierende Umbaulok besitzt einen speziellen zweiachsigen Tender, dessen Fahrgestell mit dem der Lok verbunden ist, es ist also eigentlich kein Tender, sondern ein beweglicher Teil der Lok. Da die beiden Tenderachsen aber fast vollständig verkleidet sind und einen recht kurzen Abstand aufweisen sind das optimale Voraussetzungen für den Einbau eines Motors.

Obwohl - wenn ich mir Deine Lok so ansehe... Es wäre schade, sie zu zertrümmern. Baue lieber eine BR 78 1001 zusätzlich! )

Gruß




9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: