Lemming
31.05.2004, 22:58

Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4



Hallo zusammen,

Noppingen hat jetzt sein viertes Haus:

[/link]

Gruß,
Rainer



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Heiner
01.06.2004, 12:48

ALT.


Re: [B]Na denn prost![/link] von Lemming am 01. Juni 2004 10:04:46:

[center][link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/bar.jpg[/link][/center]


Hallo Reiner,

was man so am Niederrhein so trinkt: Alt zwinker. Von Gleumes.

Cheeeeerssmile,
Heiner (Krefeld)

(Ich bring ein paar meiner Kneipen mit nach Berlin)



Oliver
01.06.2004, 13:12

Achtung! Erst Wasser abstellen...


Re: [B]Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4[/link] von Lemming am 31. Mai 2004 22:58:36:


...bevor der gute Mann da weiterflext!

Hi Rainer.

In der Tat, schönes Haus mit Details zum Schmunzeln!

Mir als Tiefbau-erfahrener gefällt natürlich die Baustelle. Das da mal eine Bau!platte ihrem Namen nun Ehre macht, Supie! Dafür musste sie halt etwas leiden.

ciaOliver



Lemming
01.06.2004, 13:18

Re: ...


Re: [B]ALT.[/link] von Heiner am 01. Juni 2004 12:48:56:


Hallo Heiner!

was man so am Niederrhein so trinkt: Alt

Als Kölschtrinker verbietet mir der Anstand, hierzu einen Kommentar abzugeben. Dann doch lieber Pils! zwinkerzwinkerzwinker

(Ich bring ein paar meiner Kneipen mit nach Berlin)

Prima, ich werd nur leider nicht da sein können, um sie zu bewundern. normal

Gruß
Rainer



klossi
01.06.2004, 13:29

Baustalle


Re: [B]Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4[/link] von Lemming am 31. Mai 2004 22:58:36:


Letztere dürfte Puristengemüter erregen. Denn erstens habe ich eine neugraue Straßenplatte verwendet und zweitens auch noch an ihr herumgeschnitten

Hallo Rainer,

tolles Haus, wieder mal!!! Super Details, tolle Umsetzung, sehr kreativ- ich bin begeistert...smile

Und wegen der Platte: erstens ist sie neugrau und zweitens weint ihr deswegen keiner hier eine Träne nach... oder?zwinker

Gruß
Werner



Lemming
01.06.2004, 14:20

Re: Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4


Re: [B]Re: Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4[/link] von herrminator am 01. Juni 2004 01:55:14:


Hi!

Mich beeindrucken vor allem solche Mikro-Details wie die Jalousien, die zweifarbige Holztür und der Speisekarten-Kasten.

Dann hat das elende Gefummel, um die Speisekarte in den Kasten reinzukriegen, ja gelohnt! smile

Nur eins "stört" mich: Die Baustellenleuchten müssten eigentlich rund sein, oder?

Pah! In Noppingen gibt's natürlich schon die superduper Quadratleuchten der Fa. Glüh & Leucht im Flatdesign!
Wer hat denn heute noch runde Baustellenleuchten? [link]http://www.digitaldream.de/ubb/biggrin.gif[/link]

Erleuchtete Grüße,
Rainer



Heiner
01.06.2004, 23:32

Wenn kein Alt, dann lieber Kölsch, aber bitte kein Pils!


Re: [B]Re: ...[/link] von Lemming am 01. Juni 2004 13:18:46:


Hallo Rainer,

Tschuldigung für das e, hab's zu spät gesehen, da hatte ich den "Abschicken" Knopp schon angehauen.

Soll nicht wieder vorkommen.

Und wir müssen uns nicht über's Bier streiten, ich habe 8 Jahre in Köln gearbeitet, und nachmittags gelegentlich zu Früh gegangen, bedingt duch das Umsteigen im Hauptbahnhof.

Cheeeers,
Heiner

PS.: für alle Nicht-Kölner / Kenner: Zu Früh geht man in Köln vom Hauptbahnhof über die Domplatte und dann hinter dem Hotel - links vom WDR, ja, und dann zu Früh.aetsch



Lemming
02.06.2004, 08:34

Re: So is recht!


Re: [B]Wenn kein Alt, dann lieber Kölsch, aber bitte kein Pils![/link] von Heiner am 01. Juni 2004 23:32:47:


Hallo Hainer, ups, Heiner aetsch

Tschuldigung für das e, hab's zu spät gesehen, da hatte ich den "Abschicken" Knopp schon angehauen.
Soll nicht wieder vorkommen.


Wie sagt der Kölsche, wenn der Rasenmäher nicht funktioniert? Mäht nix!

Und wir müssen uns nicht über's Bier streiten, ich habe 8 Jahre in Köln gearbeitet, und nachmittags gelegentlich zu Früh gegangen, bedingt duch das Umsteigen im Hauptbahnhof.

Ja nee, is klar! Wenn man schon umsteigen muss, dann kann mer och noch e lecker Bierche drinke jon, ne? smile

Ich war nur etwas irritiert, weil die Schwipp-Verwandtschaft meines Kumpels geschlossen aus Krefeld stammt. Und wenn die zu Besuch kommen, müssen wir denen immer Pils besorgen, weil sie Kölsch nicht mögen (und wir das gute Kölsch nicht an solche Ignoranten verschwenden wollen zwinker). Daher bin ich auf Alt gar nicht gekommen. Wäre hier ja auch zu kriegen, auch wenn man sich dann im Laden eine Kapuze überziehen müsste, um nicht erkannt zu werden... [link]http://www.digitaldream.de/ubb/erm.gif[/link]

PS.: für alle Nicht-Kölner / Kenner: Zu Früh geht man in Köln vom Hauptbahnhof über die Domplatte und dann hinter dem Hotel - links vom WDR, ja, und dann zu Früh.

Das ist korrrrrekt! Und warum heißt der Früh Früh? Früh früh zu, darum früh hin, Früh rein, früh voll... okay frühliger Quatsch!
Sion ist übrigens auch nicht schlecht. Ist auch nicht viel weiter: über die Domplatte, vorm Früh links rum, Straße runter, erste rechts, prost! Ich bin aber eher noch eine Ecke weiter auf dem Alter Markt im Eiscafé zu finden [link]http://www.digitaldream.de/ubb/yummy.gif[/link]

Ende der kleinen Kölnführung!

Gruß
Rainer



Legopapi
02.06.2004, 09:27

Prügel bekommt man in Köln...


Re: [B]Re: So is recht![/link] von Lemming am 02. Juni 2004 08:34:00:


...wenn man aus Hannover als Quelle für rheinische Biere nur das 'Kölsch- und Altbierhaus' kennt, in dem sich Kölsch und Alt wunderbar vertragen - und wo auf der Karte steht, was ein Halver Hahn ist!
In jedem hannoverschen Biergarten gab es Sommer für Sommer außerdem Altbierbowle - etwa ein Drittel Früchte mit Fruchtsaft werden mit Altbier aufgefüllt. Lecker Sache das!
Zurück zur Prügel: Neu in Köln verlangte ich während eines Lokalbesuchs in der Faschingszeit - alleine dieses Wort motiviert viele Rheinländer einen zum Abnehmen der Brille aufzufordern - damit die keinen Schaden nimmt! - eine eben solche Altbierbowle...
Insbesondere wegen des in der fünften Jahreszeit üblichen geringen Blutanteils im Alkohol ist dies eine narrensichere Methode nachzuweisen, daß wir eine enge Verwandtschaft zu niederen Primaten besitzen...

aberichhabeindenjahrendazugelernt




Ursus primaticus Eisbär
02.06.2004, 19:09

Re: Prügel bekommt man in Köln...


Re: [B]Prügel bekommt man in Köln...[/link] von Legopapi am 02. Juni 2004 09:27:05:



>Insbesondere wegen des in der fünften Jahreszeit üblichen geringen Blutanteils im Alkohol ist dies eine narrensichere Methode nachzuweisen, daß wir eine enge Verwandtschaft zu niederen Primaten besitzen...

Lieber MichaEL!

Bistu sicher, daß das keine Beleidigung der o.g. Unterprima ist?



>aberichhabeindenjahrendazugelernt

Dann kennstu Du doch sicher die bärkannte Brauerey meines Namens?
>

ALso Du trinkst kein Faschinger mehr?
M.a




Gesamter Thread: