Lemming
31.05.2004, 22:58

Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4



Hallo zusammen,

Noppingen hat jetzt sein viertes Haus:

[/link]

Gruß,
Rainer



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

herrminator
01.06.2004, 01:55

Re: Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4


Re: [B]Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4[/link] von Lemming am 31. Mai 2004 22:58:36:


Hallo Rainer,

das ist einfach super. Mich beeindrucken vor allem solche Mikro-Details wie die Jalousien, die zweifarbige Holztür und der Speisekarten-Kasten. Klasse! Nur eins "stört" mich: Die Baustellenleuchten müssten eigentlich rund sein, oder?

Detaillierte Grüße,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]



Tretty
01.06.2004, 07:07

Sie sind der Meinung.......


Re: [B]Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4[/link] von Lemming am 31. Mai 2004 22:58:36:


Hallo Rainer,

es gab da mal einen Bekannten Quizmaster im Deutschen Fernsehn seine wohl in die Geschichte eingegangenen Worte möchte ich an dieser Stelle benutzen,

[center]„ Sie sind der Meinung: Das war Spitze“[/center]

Ich freue mich schon auf den Tag wo ich Deine Häuser im real bewundern darf und natürlich auch auf Deine nächsten Neubauten aus Noppingen.

Gruß Andreas




Diddi
01.06.2004, 07:55

Re: Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4


Re: [B]Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4[/link] von Lemming am 31. Mai 2004 22:58:36:


>Hallo Rainer aus >Noppingen<
Meine Hochachtung!! Ob "Alt-neu-zwischengrau" - rund oder eckig - gehen wir lieber alle in den Köbes und trinken auf das MOC. Du solltest jedoch nüchtern bleiben 1. klarer Kopf für die nächsten MOC und auch wichtig - aufpassen, dass keiner in die Baugrube fällt!!!
Grüße DIDDI



Heiner
01.06.2004, 09:11

Eine Gemeinde, die ihre Gastwirte nicht ehrt, ist es nicht wert, ..


Re: [B]Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4[/link] von Lemming am 31. Mai 2004 22:58:36:


..eine Gemeinde zu sein.

[link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/kneip1.jpg[/link]

Cheeeers auf alle Kneipen-MOCs, besonders deine!
Heiner (5 Jahre Kneipist gewesen seiend)



Lemming
01.06.2004, 10:04

Na denn prost!


Re: [B]Eine Gemeinde, die ihre Gastwirte nicht ehrt, ist es nicht wert, ..[/link] von Heiner am 01. Juni 2004 09:11:03:


Hallo Heiner,

Kneipe muss sein, schließlich kommen die meisten Vorbilder Noppingens aus Köln smile. In meiner Gegend findet sich in etwa jedem zweiten Haus eine Kneipe oder Fressbude. Ich persönlich bin zwar kein ausgesprochener Kneipengänger, aber zum Stadtbild gehört sowas auf jeden Fall dazu. Deshalb ist der "Köbes" nach dem "Limelight" auch schon die zweite (diesmal eher klassische) Kneipe in Noppingen. Diesmal sieht man allerdings nix von innen. Nebenan gibt's demnächst übrigens einen türkischen Kiosk und ein italienisches Restaurant (Pizza Pizza wundaba!). Da kann ich dann mal mein halbes Dutzend Breezeway Cafes verbauen smile. Eine griechische Gyrosbude schwebt mir auch noch vor... ja, Noppingen wird recht multikulti...

Über Ideen brauche ich mir gar nicht den Kopf zu zerbrechen, die sprudeln unentwegt aus meiner Frau heraus. Wenn's nach ihr ginge, wäre Noppingen wohl schon 50 qm groß, hätte ein Krankenhaus, eine Kirche, einen Bahnhof, zehn Eiscafés und und und...

Was gab's denn in Deiner Kneipe so zu trinken? Ich hab mir ja meine Hausmarke (Gilden Kölsch) für mein MOC ausgesucht. Bei Dir gab's wohl eher Pils, oder? Egal, schmeckt beides. [link]http://www.digitaldream.de/ubb/yummy.gif[/link]

In diesem Sinne: Prost! [link]http://www.digitaldream.de/ubb/cool.gif[/link]

Rainer






Heiner
01.06.2004, 12:48

ALT.


Re: [B]Na denn prost![/link] von Lemming am 01. Juni 2004 10:04:46:

[center][link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/bar.jpg[/link][/center]


Hallo Reiner,

was man so am Niederrhein so trinkt: Alt zwinker. Von Gleumes.

Cheeeeerssmile,
Heiner (Krefeld)

(Ich bring ein paar meiner Kneipen mit nach Berlin)



Oliver
01.06.2004, 13:12

Achtung! Erst Wasser abstellen...


Re: [B]Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4[/link] von Lemming am 31. Mai 2004 22:58:36:


...bevor der gute Mann da weiterflext!

Hi Rainer.

In der Tat, schönes Haus mit Details zum Schmunzeln!

Mir als Tiefbau-erfahrener gefällt natürlich die Baustelle. Das da mal eine Bau!platte ihrem Namen nun Ehre macht, Supie! Dafür musste sie halt etwas leiden.

ciaOliver



Lemming
01.06.2004, 13:18

Re: ...


Re: [B]ALT.[/link] von Heiner am 01. Juni 2004 12:48:56:


Hallo Heiner!

was man so am Niederrhein so trinkt: Alt

Als Kölschtrinker verbietet mir der Anstand, hierzu einen Kommentar abzugeben. Dann doch lieber Pils! zwinkerzwinkerzwinker

(Ich bring ein paar meiner Kneipen mit nach Berlin)

Prima, ich werd nur leider nicht da sein können, um sie zu bewundern. normal

Gruß
Rainer



klossi
01.06.2004, 13:29

Baustalle


Re: [B]Neues MOC aus Noppingen: Stadthaus 4[/link] von Lemming am 31. Mai 2004 22:58:36:


Letztere dürfte Puristengemüter erregen. Denn erstens habe ich eine neugraue Straßenplatte verwendet und zweitens auch noch an ihr herumgeschnitten

Hallo Rainer,

tolles Haus, wieder mal!!! Super Details, tolle Umsetzung, sehr kreativ- ich bin begeistert...smile

Und wegen der Platte: erstens ist sie neugrau und zweitens weint ihr deswegen keiner hier eine Träne nach... oder?zwinker

Gruß
Werner



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: