Picard
23.05.2004, 13:47

Nun auch vom Captain die erste und letzte Äußerung zu den Farben...


Re: [B]Legos neue grautöne...[/link] von Carlegler am 22. Mai 2004 22:00:13:


Hallo zusammen!

Kann es sein, das die Farbmischung sogar so gewünscht ist? Denn schaut Euch doch mal die Wirklichkeit an, so rein lackiert ist auch keine Diesellok der Welt, höchstens im Zustand der Auslieferung!

Übrigens habe ich nun erstmals eine Steine - Sortieraktion gehabt, wo das Thema Neugrau/Altgrau eine Bedeutung hatte. Das Schlimme ist wirklich: manchen Stein dreht man je nach den Lichtverhältnissen dreimal hin und her, um den Ton richtig zu sortieren. Ich hab jetzt drei hellgrau Töne: neue Althellgrau, vergilbte Althellgrau und neue Neuhellgrau. Damit kann man schön schmutzige und vom harten Einsatz gezeichnete Raumschiffe basteln, hoffe ich jedenfalls!

Und hier mein letzter Kommentar zu den Farben: da ich seit ca. 10 Jahren verstärkt LEGOs kaufe/sammle (mit stark steigender Tendenz) und noch drei/vier Jahrzehnte mit diesem Hobby vor mir habe, werde ich Neugrau natürlich kaufen! Denn es wird noch viele wunderschöne Modelle auch in den neuen Farben geben. Und das Altgrau wird man irgendwann mit Gold bezahlen müssen; ich bin doch nicht blöd und finanziere "Farbkriegsgewinnler", die Altgrau schon in Erahnung der Farbentwicklung gehortet haben (René ist hier natürlich nicht gemeint, der erstens faire Preis hat und zweitens selbst auch Opfer der Farbumstellung ist!)!

Für sich genommen ist das neue Grau auch nicht schlecht; wetten in 2005 reden wir nicht mehr darüber! Trotzdem bekommt LEGO natürlich von mir die rote Karte für diese Aktion, aber ich bilde mir nicht ein, diese sicherlich unternehmerische Entscheidung für den Rest meiner Tage zu kritisieren. Ich hoffe einfach für die Zukunft auf mehr so tolle Modelle wie den Maersk - Frachter, die dann aber unlimitiert sein sollten. Die Goldgräberstimmung für diese limitierten Aktionen nerven mich nämlich gehörig!

Übrigens hätte ich fast keinen Frachter bekommen, da mein Konto bei Shop at Home einen offen Posten enthielt, war aber nicht meine Schuld. Sowohl für eine Bulkbestellung als auch für den Millenium Falken habe ich keine Rechnung erhalten. Auch eine Mahnung gabs nicht. auf Anfrage sollte ich eine Email-Rechnung nachbekommen, hat auch nicht geklappt. Nun wird von meiner VISA-Karte abgebucht, mal schauen ob das klappt! Und gestern bekomme ich nun eine Rechnung vom 5.Mai??? Zur Zeit ist bei LEGO echt der Wurm drin, drücke die Daumen, das es denen bald besser geht. Man stelle sich nur den Horror vor: MATTELL oder HASBRO kaufen LEGO auf!

Gruß
Christian



Gesamter Thread: