Picard
29.04.2004, 19:57

Vielen Dank für Eure Infos! o.T.


Re: [B]Re: Strafzoll: aktuell 6% auf Waren aus USA ...[/link] von Picard am 28. April 2004 17:19:00:


>Hallo!
>Habe für ca. 60 $ ohne Versandkosten was in den USA geordert (kein Lego, aber sehr ähnlich / Psst, nicht verraten!). Was muß ich denn da noch für Zoll bezahlen?
>Gruß
>Unwissender Europäer Christian
>>Moin LLL,
>>frisch und erholt zurueck aus dem Urlaub in Mittelerde habe ich mich heute auf den Weg zum Zollamt Boeblingen gemacht, um ein paar Pakete abzuholen.
>>Dabei gab es eine Besonderheit: Neben dem normalen Zollbetrag wird derzeit ein Strafzoll von *zusaetzlich* 6% auf fast alle Waren aus USA erhoben. Leider auch auf Lego. Dieser Betrag wird monatlich um 1% steigen bis es entweder zu einer Einigung in einem Handelsstreit zwischen EU und USA kommt oder im März 2005 der Höchstsatz von 17% erreicht ist.
>>Und ich wollte mir gerade einen neuen Falken bestellen ...
>>Viele Gruesse,
>>Thomas *<|:-{)>
>>PS: falls das Thema schon diskutiert wurde, sorry fuer die Wiederholung!




Gesamter Thread: