CaL
28.03.2004, 11:45

Früher war alles besser ;)



Man sehe sich den Ordner von Sonnich Jensen an (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=30318)!

Könnte glatt mein Ordner sein... Bei mir sah das auch so aus!
Und diese Klamotten von damals, tse, tse, tse...
Aber coole Sets!!

Gruß

Nachdenklicher Carsten


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=30318


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
28.03.2004, 16:26

Re: Früher war alles besser, und die Kirche war im Dorf!


Re: [B]Re: Früher war alles besser, und die Kirche war im Dorf![/link] von Heiner am 28. März 2004 15:21:21:



>Hat schon mal jemand ausprobiert, wie hoch man einen Legokirchturm auf einer 6x6 Grundfläche bauen kann??

Nicht wirklich, aber hättest Du noch ein größeres Foto von den Bäumen?

Bitte und danke.

>Cheeeers,
>Heiner

Slainte,
Thekla




Hümpfch™
28.03.2004, 16:32

Re: Früher war alles besser, und die Kirche war im Dorf!


Re: [B]Re: Früher war alles besser, und die Kirche war im Dorf![/link] von Heiner am 28. März 2004 15:21:21:


Tach!

Hat schon mal jemand ausprobiert, wie hoch man einen Legokirchturm auf einer 6x6 Grundfläche bauen kann??

Nein, aber da man den ja mit lauter 8ern im Verbund bauen könnte, kann ich mir vorstellen, dass er erst nach ein paar Metern umkippt.

Gruß Ronald



Lemming
28.03.2004, 17:10

Asterix-Figuren?


Re: [B]Früher war alles besser ;)[/link] von CaL am 28. März 2004 11:45:04:


>Man sehe sich den Ordner von Sonnich Jensen an (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=30318)!
>Könnte glatt mein Ordner sein... Bei mir sah das auch so aus!

Schööööön!

So ähnlich sah das bei meinen Brüdern und mir damals auch aus. Allerdings noch etwa zehn Jährchen früher. Wie schon Jojo finde ich allerdings erstaunlich, dass es davon so viele Fotos gibt. Ich hab leider kein einziges mit Lego-Bezug aus dieser Zeit. Aber das Lego gibt's noch, inkl. der blauen Schienen smile.

Was ich schon immer mal fragen wollte:

Damals gab's ja noch keine Minifigs. Deshalb haben bei mir und allen mir bekannten Kindern aus der Zeit immer die kleinen Asterix-Figuren als Lego-Bevölkerung herhalten müssen. Die gab's in allen möglichen Farben zu kaufen und passten, da etwas kleiner als Minifigs, super zu den damals noch kleiner skalierten Lego Modellen. Kennt das sonst noch wer hier???

Gruß
Lemming



Körpi
28.03.2004, 18:02

Bilder von Bäumen? Guckst Du hier: (ohne Text)


Re: [B]Re: Früher war alles besser, und die Kirche war im Dorf![/link] von Thekla am 28. März 2004 16:26:45:





Wald vor lauter Bäumen...


Thekla
28.03.2004, 18:36

Guckst Du hier: Habbich, kuhl, danke! (ohne Text)


Re: [B]Bilder von Bäumen? Guckst Du hier: (ohne Text)[/link] von Körpi am 28. März 2004 18:02:11:






Heiner
28.03.2004, 18:52

Re:..die Kirche war im Dorf und die Bäume aus Holz!


Re: [B]Re: Früher war alles besser, und die Kirche war im Dorf![/link] von Thekla am 28. März 2004 16:26:45:


Hallo Thekla,

>Nicht wirklich, aber hättest Du noch ein größeres Foto von den Bäumen?

[link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/EICHE3.JPG[/link]..[link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/KNORRIG3.JPG[/link]
die Fotos sind leider ein bisschen klein geraten, , hatte leider die Auflösung der Kamera zu klein eingestellt, und so sind die Bilder eben klein. Weitere Fotos auf meiner homepage bzw. auf Brickshelf unter "HeinerBerg" (da sind aber nicht mehr Bäumebilder, noch nicht). Das erste Bild (eiche3 genannt) besteht aus braunen 2x2 rund, darüber aus den neuen Gelenkplättchen aus dem grünen X-Pod, 45° abgeknickt mit je einem großen grünen Blatt darauf und immer um 45° gedreht angeordnet.

Dieses Bäumchen [link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/STAND1.JPG[/link]
besteht aus einem (cac-)braunen Stamm aus Orientexpedition mit einer schwarzen Fahnenstange, auf die 7 große Blätter gespießt sind. Hält gut und sieht gut aus. Wollte ich eigendlich erst in Bärlin zeigen, aber egal.

In meiner Brickshelfgalerie Monorail sind noch mehr Ansichten von den Bäumen! http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=76180

Cheers,
Heiner




...die meisten meiner Bäume sind hier versammelt


Thekla
28.03.2004, 19:50

Oberfein, Hein! Danke! (ohne Text)


Re: [B]Re:..die Kirche war im Dorf und die Bäume aus Holz![/link] von Heiner am 28. März 2004 18:52:46:






Navigation
28.03.2004, 21:30

Re:..die Kirche war im Dorf und die Bäume aus Holz!


Re: [B]Re:..die Kirche war im Dorf und die Bäume aus Holz![/link] von Heiner am 28. März 2004 18:52:46:


Hallo Heiner,

das sind nette Baum-Ideen, danke für's jetzt schon Zeigen :-)

Gruß, René



Körpi
28.03.2004, 23:53

Asterix Figuren? Einfarbig? Hinkelstein bei Obelix abnehmbar?


Re: [B]Asterix-Figuren?[/link] von Lemming am 28. März 2004 17:10:50:


...die kenne ich noch. Sogar den Idefix gab es da. Hatte auch etliche Römer - wo ist der ganze Krempel bloß gelandet?
Damals gab es doch noch keine gelben Säcke...

Viele Grüße

nostalgisch
Norman



Lemming
29.03.2004, 07:53

Re: Yep!


Re: [B]Asterix Figuren? Einfarbig? Hinkelstein bei Obelix abnehmbar?[/link] von Körpi am 28. März 2004 23:53:35:


>...die kenne ich noch. Sogar den Idefix gab es da. Hatte auch etliche Römer - wo ist der ganze Krempel bloß gelandet?

Ich hatte die ganze Bande, die meisten gleich doppelt und dreifach. Und ja, die Teile waren einfarbig. Deshalb wurde auf dem Schulhof getauscht ("Hast Du schon den Obelix in türkis?").

>Damals gab es doch noch keine gelben Säcke...

Ich hab noch eine kleine Plastiktüte voll davon aus meinem letztes Jahr wiedergeborgenen Lego-Altbestand rausgesammelt. Frag mich, ob die inzwischen was wert sind...

>Viele Grüße
>nostalgisch
>Norman

*Seufz*
Gruß, Lemming



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: