ER0L
25.10.2012, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Danke, das Foto beruhigt mich .
Ich hatte zunächst gedacht, dass die silbergraue Technic-Flexachse dazu dient, die Hinterachse zu federn. Das wäre natürlich der Oberhammer gewesen...

Gruß
Micha


Du wirst lachen, das hatte ich ursprünglich sogar vor - die Kräfte sind aber für ein so kleines MOC zu groß oder ich hab sie zumindest nicht bändigen können. Bei größeren ist das kein Problem, siehe etwa diese schöne Hinterachse von Nick Barrett:

http://images.mocpages.com/user_images/45624/1349362580m_SPLASH.jpg

Eine Alternative wäre evtl., dass man die "Feder" überhaupt nicht krümmt, sondern sie auf der einen Seite befestigt und auf der anderen Seite nur in einer Buchse laufen lässt ... Aber da gibt es vermutlich Konzepte mit besserer Federwirkung.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Gesamter Thread: