ER0L
24.10.2012, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt


Geniale Lenkumsetzung. Ist die auch auch aus der Kabine steuerbar?

Jordan


Danke! - Nein, leider nicht.

MAXIMALER Respekt!
Und den schnieken Oldie mit dem unförmigen Klumpen aus 10229 zu vergleichen, das geht ja mal gar nicht. Da bist Du (im positiven Sinne und natürlich auch aufgrund der von Dir genannten Beschränkungen der Setdesigner) meilenweit davon entfernt!


Danke dir, deine Einschätzung freut mich natürlich! Dennoch bleibe ich bei meiner Auffassung, dass der Schneepflug neben dem 4437-Pick-up zum Besten zählt, was in letzter Zeit in diesem Bereich auf den Markt gekommen ist. Der Schneepflug ist durchaus nicht elegant, er hat eher einen bulligen, robust-osteuropäischen Charakter. Man mag diesen Stil mögen oder nicht - wenigstens hat er einen, was man nicht von jedem Town-Fahrzeug-Entwurf sagen kann ...



Das ist ja eine tolle Idee! Besonders die Löschpistolen als Radhalterung finde ich gut. Noch dazu dass dann die Eimerhenkel quasi perfekt reinpassen!

Meine erste Version einer Lenkung war noch etwas grob:

6w_Steering by 1wave, on Flickr

Die habe ich kurz darauf auch Verfeinert mit den Pneumatic T-Stücken, leider habe ich keine Fotos davon. Aber beide Räder verbinden, das ist mir nicht gelungen! Viel Gepfriemel mit Handschellen etc...

Kompliment!

Gerald


Danke! Deine Lösung sieht auch sehr gut aus.

Löschpistolen in dieser Funktion habe ich schon öfter gesehen, gerade hat Tiler eine neue Variante (allerdings mit der anderen Löschpistolenform) vorgestellt, die ein lenkendes UND drehendes Rad auch bei Scheibenrädern erlaubt, siehe http://www.flickr.com/photos/55943031@N02/8056553588

Die Pneumatik-Teile habe ich selbst schon beim Bugatti verwendet. Allerdings lassen sich diese Lösungen nicht so einfach durch die Henkel-Variante ersetzen, weil die Verbindung in ungünstiger Höhe liegt - bei einem Laster kein Problem, bei niedrigeren Vehikeln sicher schon. Oder man muss sie vor die Vorderachse verlegen, was - zumindest bei Oldtimern oder Rods - wieder ästhetische Probleme aufwirft ... Der Weisheit letzter Schluss ist also auch das noch nicht.


Hi Marcus,

tolle Idee, mit den Eimerhenkeln eine Lenkung zu bauen! Das Wägelchen gefällt rundum!

Vie leG rüße
Andreas



Danke dir, freut mich!



Wunderschön!
Und die Idee mit der Lenkung ist genial.

viele Grüße
Steffen



Danke, freut mich, wenn's dir gefällt!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Gesamter Thread: