Jan.K
21.02.2003, 21:08

diese Häuser kenne ich doch...


[center][link]http://www.auctionbrick.com/auct-photos/1053194333.jpg[/link][/center]


..und jetzt gibt es sie käuflich zu erwerben, auf einer recht jungen Auktionsplattform. Nur, dass der Verkäufer nicht derjenige ist, von dem mir das Modell bekannt vorkommt...

vielleicht irre ich mich ja auch.

Gute Nacht.


hier kann man's kaufen


Hümpfch
21.02.2003, 21:53

Und nun? Aufregen?


Re: [B]diese Häuser kenne ich doch...[/link] von Jan.K am 21. Februar 2003 21:08:43:


Tach!

Es scheint Mode zu sein, Wettbewerbsbeiträge nachzubauen und zu vermarkten.

Meine Lok vom 1.ISCC ist auch von so einem Würstchen aus Detmold (natürlich völlig unzureichend) nachgebaut worden und auf eBay verkloppt worden.

Nun sind Pudies Häuser an der Reihe - auch schlecht nachgebaut.

Was willste dagegen tun? Rechtlich hast Du keine Handhabe, es gibt genug Abweichungen.

Das einzige was man machen kann, ist, den Verkäufer hier nach allen Regeln der Kunst (aber sachlich!) auseinanderzunehmen oder zu verteidigen.

Du hast die Suppe aufgetischt, dann fang doch auch mal an, sie auszulöffeln...:-)

Ronald



Legomatic
21.02.2003, 22:54

Re: Betrachtungssache ?


Re: [B]Re: Betrachtungssache ?[/link] von Jojo am 21. Februar 2003 22:46:06:


Hallo Jojo,

gut gebrüllt! Und das mit der Frage der Ehre ist wahr! ABER juckt wohl den Nachbauer kaum da er wohl auch kein Lego-Freund ist und wohl nicht zu unserem Kreise zählt.
Da Du aber auch von Urheberrecht und geistigem Gut sprichst: wie stehts denn z.B. mit all den kopierten Programmen, Filmen und DVDs ... glaube da gibts juristisch mehr Belange aber das Prinzip wäre das Gleiche. Geistiges Gut plump kopiert. Tja, wer ohne Sünde der werfe den ersten Stein....oder war das jetzt "Äpfel mit Birnen vergleichen"....???
Übrigens hätte ich wohl kaum Steine um diese Häuserzeile von Dir nachzubauen. So bleibet mir nur die Freude der Betrachtung des Originales auf dem Schirm des Bildes.
Gute Nacht
Christian ... das Original (?)




13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: