Moin,
ich versuche eine Förderanlage zu bauen. Mit verschiedenen Fördermitteln wie zum Beispiel: Kettenförderband (wie zum Beispiel der von Fregge), Elevatoren und Schleusen und Silos und und und. Als wenn das noch nicht schwierig genug ist, möchte ich das ganze elektrisch Antreiben.
Jedoch habe ich ehrlich gesagt null Erfahrung mit Lego Technik. Als ich klein war, gab es so etwas noch nicht. (Glaub ich) Jetzt spiele ich schon seit geraumer Zeit mit dem Lego Digizal Designer um allein ein Förderband zu bauen. Schaffe es aber nicht.
Hat jemand Tipps für mich oder vielleicht auch ein Beispiel für den Designer. Ich vermute so etwas gibt es leider nicht als Set
Ich hoffe ihr könnt mit hier ein wenig helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Andre
Hallo Andre,
suche mal bei Google nach lego gbc
Da findest Du motorisierte Förderanlagen in allen Größen, Formen und Farben.
Ob man sowas mit dem LDD hinbekommt, weiß ich nicht, weil ich mir den Bau von Ketten sehr schwer vorstelle (wobei ich nicht weiß, ob es die Kettenglieder überhaupt im LDD gibt).
Gruß
Thomas
\\//_ Build long and ℘rosper!
Hi,
such doch mal hier und auf YouTube nach "Lego" und "Ballmachine".
Xris
Hallo,
danke für die Antwort GBC scheint wohl das richtige Stichwort zu sein. Aber Kettenglieder kann ich im LDD nicht verwenden. Kann man denn richtige GBC Sets kaufen oder wie funktioniert das? GBC sagte mir vorher gar nichts.
Hmm noch ein letzter Tipp?
Was muss ich mir kaufen, damit ich loslegen kann? Vor allem, was muss ich mir kaufen ohne viel unnötiges Geld auszugeben um mir eine Förderanlage zu basteln.
Ich könnte mir natürlich bei einem Shop wie z.B.: http://www.brick-shop.de/ Einzelteile bestellen. Aber ohne Erfahrung werde ich da auch nicht das richtige Bestellen vermute ich.
Gibt es so etwas wie eine Bedienungsanleitung oder nen Tutorial wo man mit Anfangen kann?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Dieser Beitrag wurde gelöscht.