opafejo
26.09.2012, 11:25

+22Hafenanlage mit Kränen und Schwimmdock (Modifikation)

Hallo LEGO-Gemeinde,
Das MOC habe ich zwar schon einmal eingestellt, aber ich möchte doch dem Hinweis von "Thekla" folgen, und hiermit eine Modifikation plazieren.
Das bereits eingestellte MOC war mein erster Versuch als Mitglied, und es handelt sich um eine Aufnahme und den Bauzustand der Anlage von 2010. Mitlerweile sind aber alle Transport- und Umschlagkapazitäten auf den Container-Standard 12 und 24 Noppen umgestellt und umgebaut worden, und die Fotos zeigen nun den aktuellen (und fertigen) Zustand der Anlage.

[image]

[image]

[image]


und wer sich möglicherweise noch für weitere 145 Bilder der Anlage interessiert, hier der Link zu meiner Bildergalerie:
http://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=2571
Gruß
opafejo



jjinspace
26.09.2012, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von opafejo

Editiert von
jjinspace
26.09.2012, 12:48

Re: Hafenanlage mit Kränen und Schwimmdock (Modifikation)

Die drei Foddos sind ja schon mal der Knaller!
Vor allem das Nackt- ääh Nachtfoto.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


TigarC
26.09.2012, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von opafejo

Re: Hafenanlage mit Kränen und Schwimmdock (Modifikation)

Moin,
finde ich klasse wat du da jebastelt hast
Auch Glückwunsch zu dem Bahnhof 7822 - hab ich auch ;)

Grüße
Harry


[image]


toterBaron
26.09.2012, 13:28
@opafejo

Re: Hafenanlage mit Kränen und Schwimmdock (Modifikation)

tolles Teil haste da rumstehen.
Jeden Abend abbauen oder eigenes Zimmer?;)
ich würde vielleicht noch ein paar blaue 32x32 baseplates als "Wasser" einbauen.
oder zumindestens ein Blaues Tischtuch darunterlegn,dann siehts PERFEKT aus.

viele Grüße
Wolf

PS:sind die Lampen original oder fremdteil?;)


Das Leben ist wie Zeichnen Nur ohne Radiergummi

[image]


Ben®
26.09.2012, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Hafenanlage mit Kränen und Schwimmdock (Modifikation)

...blaue 32x32 baseplates als "Wasser" einbauen.
oder zumindestens ein Blaues Tischtuch darunterlegn,dann siehts PERFEKT aus.


Yep - seh ich auch so: etwas "Wasser" und das alles käme noch besser zur Geltung.
Aufgeschnittene dunkelgraue oder blaue Müllsäcke wären die billigste Möglichkeit. Mit etwas Knitterfalten hat man dann sogar Wellen.

Das B+V Schwimmdock rockt!

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


Thekla
26.09.2012, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von opafejo

Re: Hafenanlage mit Kränen und Schwimmdock (Modifikation)

Hi,

aber ich möchte doch dem Hinweis von "Thekla" folgen,


mit dem Namen braucht man keinen Nick, der Name steht in meinem Pass

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


sardine
26.09.2012, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von opafejo

+1Re: Hafenanlage mit Kränen und Schwimmdock (Modifikation)

Hallo
Ich bin hell begeistert von deiner Hafen Anlage. Am meisten gefällt mir das "traumschiff"

Aber noch eine frage ! Das Schiff im Dock ist das für Eisenbahn Transporte gedacht ?

Gruss aus dem Wasser Sardine



Deichgraf gefällt das


Deichgraf
26.09.2012, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von sardine

Re: Hafenanlage mit Kränen und Schwimmdock (Modifikation)

Moin moin.
Dein Hafen ist wirklich KLASSE, am besten gefällt mir das Dock.
Ich habe 14 Jahre auf einer Hamburger Werft gearbeitet und auch da gelernt (leider dieses Jahr in Insolvenz gegangen.) Ich war auch öffters drüben bei Blohm&Voss und stand genau auf diesem Dock.
Da werden Erinnerungen wach.....



opafejo
26.09.2012, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von sardine

Re: Hafenanlage mit Kränen und Schwimmdock (Modifikation)

Hallo,
Die Antworten auf die gestellten Fragen:
1. Eigenes Zimmer ?
Mittlerweile ja. Steht in einem der Kinderzimmer. Stand viele Jahre vorher gut verpackt im Keller. Wenn meine Enkel kommen, dürfen sie damit spielen. Sonst wird die Anlage mit einer dünnen Plane abgedeckt, um sie gut und sauber zu halten. Für den Aufbau der Anlage benötige ich einen Tag.
2. Lampen echt ?
Von den 71 Lichtern sind 39 echte Lego-12V-Steine. Kann man gut an der Pier-Bezifferung erkennen. 32 Lampen sind kleine 12V-Birnen aus dem Elektrohandel. Diese waren z.B. für die Leuchtfeuer erforderlich.
3. Schiff im Dock für Eisenbahn ?
Das Schiff im Dock ist ein Mehrzwecktransporter und verfügt sowohl über Halterungen für Container (10 Standard-Container), Fahrzeugspuren für den Transport des kompletten Rennboot-LKW als auch Schienen für den Transport von Zügen. Zurrvorrichtungen (Ketten) für LKW und Züge sind eingebaut.
Gruß
opafejo



BahnFanJarik
16.10.2012, 18:52
@opafejo

Re: Hafenanlage mit Kränen und Schwimmdock (Modifikation)

Also des einzige was mir nicht gefällt ist der Abstand der ganzen Sachen...Aber sonst wirlklich


Ich baue auf, du reißt es nieder, man, ich hab echt Arbeit, immer wieder....