Kirk
23.09.2012, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Streckenplan

Interessant... offenbar gab es hier diese Diskussion bezüglichen Viren auf der Seite vor 2 Jahren schon einmal.
Ich habe mir mal den Quelltext der Seite angeschaut: Am Anfang der Seite befindet sich tatsächlich ein JavaScript, das Dinge tut, die man besser nicht tun sollte... Leider ist es recht gut verschleiert, so daß nicht offensichtlich ist, was es genau tut. Ich habe es gerade an eine namenhafte AntiVirus-Firma zur Analyse weitergeleitet - bin mal gespannt, was die dazu sagen.

Auf jedenfall würde ich Benutzern des Internet Explorers abraten, diese Seite aufzurufen. Firefox-User sollten vorsorglich das NoScript-Addon installieren, bevor diese Seite angezeigt wird. Bei Opera-Usern genügt hierzu ein Druck auf die Taste F12, um in dem dort angezeigten Menü JavaScript zu deaktivieren. Der Inhalt der Seite paßt jedenfalls gut auf die hier diskutierte Frage.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: