Jojo
15.09.2012, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Arvi

Re: Verändern von Minifiguren

Hallo!


Tipps zu Programmen o.ä. kann ich nicht geben, denn ich habe sowas damals noch in Handarbeit getan. Also mit Radiergummi, um die alten Smileygesichter wegzuradieren, und mit feinem Folienschreiber, um neue Gesichter aufzumalen.

Der Tipp, den ich geben kann, ist aber: Paßt gut auf, welche Originalteile ihr verändert. Es gibt zum Beispiel Minifig-Gesichter, die gibt es nur einmal in einem teuren Set, und solche, die gibt es in jedem zweiten Billigset. Gleiches gilt für Torsi (Oberteile). Zum Bearbeiten sollte man tunlichst nicht die seltenen Teile verwenden, sondern eben die häufig vorkommenden, sonst ärgert man sich später. Was häufig und was selten ist, verrät einem im Zweifelsfall der BrickLink-Katalog.


Tschüß
Jojo


[image]


Gesamter Thread: