Arvi
15.09.2012, 08:08

+1Verändern von Minifiguren

Hallo, bin neu hier und eigentlich für meinen Sohn, der erst 9 ist hier unterwegs. Er ist ein großer Fan von selbstgebauten/veränderten Minifiguren. Wir würden uns sehr freuen, wenn hier ebenfalls ein paar In diese Richtung interessierte zu finden wären, die einem Tipps geben können. Unser aktuelles Problem ist, dass wir die gesichter auf dem PC nicht in der richtigen Größe hinbekommen. Dass Zeichenprogramm was wir verwenden ist wohl auch nicht gerade so super. Wer hätte Lust uns hier weiterzuhelfen?

Viele Grüße aus Franfurt



AirTrip2010 gefällt das


AirTrip2010
15.09.2012, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Arvi

Re: Verändern von Minifiguren

Hi,

ich interessiere mich auch für das "Verändern" (customieren) von Minifiguren.
Mein Handwerk ist wohl eher ein bisschen "eingeschlafen", zumindest habe ich schon seit ein paar Monaten keine Minifig mehr produziert o. Ä.
Notfalls kenne ich auch die richtigen Leute, die da Tipps geben können.

Mal eine ganz konkrete Frage: Welches Bildbearbeitungsprogramm verwendet ihr denn?

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Jojo
15.09.2012, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Arvi

Re: Verändern von Minifiguren

Hallo!


Tipps zu Programmen o.ä. kann ich nicht geben, denn ich habe sowas damals noch in Handarbeit getan. Also mit Radiergummi, um die alten Smileygesichter wegzuradieren, und mit feinem Folienschreiber, um neue Gesichter aufzumalen.

Der Tipp, den ich geben kann, ist aber: Paßt gut auf, welche Originalteile ihr verändert. Es gibt zum Beispiel Minifig-Gesichter, die gibt es nur einmal in einem teuren Set, und solche, die gibt es in jedem zweiten Billigset. Gleiches gilt für Torsi (Oberteile). Zum Bearbeiten sollte man tunlichst nicht die seltenen Teile verwenden, sondern eben die häufig vorkommenden, sonst ärgert man sich später. Was häufig und was selten ist, verrät einem im Zweifelsfall der BrickLink-Katalog.


Tschüß
Jojo


[image]


Arvi
15.09.2012, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Verändern von Minifiguren

Danke für den Tip.



Arvi
15.09.2012, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Verändern von Minifiguren

Dein Angebot würden wir gerne wahrnehmen. Wenn Du uns Adressen geben könntest von Leuten die hier fit sind. Wir könnten wirklich Hilfe gebrauchen. Wir verwenden sketch up, ein Programm zum Programmieren von einer CNC in der Tischlerei. Also nicht gerade sehr speziell. Wir würden uns freuen von Dir zu lesen....

LG aus Frankfurt



AirTrip2010
15.09.2012, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Arvi

Re: Verändern von Minifiguren

Okay, sende mir einfach mal eine Mail an AirTrip2010 ät hotmail.com, dann können wir weiterschreiben


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


freakwave
15.09.2012, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Arvi

+1Re: Verändern von Minifiguren

emperorkrulos
16.09.2012, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
emperorkrulos
16.09.2012, 11:21

Re: Verändern von Minifiguren

Kann freakwave nur zustimmen. Auf Eurobricks findest Du Tutorials, Decals und Tipps zu Papieren.

Zusätzlich möchte ich dich auf minifig-svg-decals und dieses Tutorial zum Drucken von mir aufmerksam machen.



Arvi
17.09.2012, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von emperorkrulos

Re: Verändern von Minifiguren

Super vielen Dank, echt professionell. Da ich aber ein echter Dummie bin, wie komme ich denn an dieses tolle Programm? Wie kann ich denn die Figuren ausdrucken, bzw. eigene Entwürfe machen?????

Viele Grüße Arvi



Arvi
17.09.2012, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Verändern von Minifiguren

Danke Gerald, aber wie ich eben schon schrieb ich mit diesen Seiten irgendwie nicht klar. Aber ich bin begeistert, dass es diese Seiten überhaupt gibt .... .

Viele Grüße Arvi



Gesamter Thread: