Cran
10.09.2012, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+7... und nu' Teil II

Hallo Leute,

da bin ich wieder und weiter geht's.

Zum ersten Teil noch zwei Kommentare: Beim Nachbereiten habe ich doch tatsächlich festgestellt, daß ich ein PC mehr habe als ich ursprunglich durchnummeriert hatte ;). Und bei PC #110 - ja, die Sprenkel sind türkis! (die "bunten" PCS von Matze in München brachten mich dazu, das zu wagen - Danke).

Aber bevor es losgeht noch ein paar Detailbilder von der Berlinpuzzelung (wieder von Christian):

[image]

,

[image]

und

[image]

.


Und jetzt die PCS:

PC #114, 8x16: Generischer Turm #2, auch dieser Turm hat mehrere Anschlußmöglichkeiten (wieder mit Schwalben):

[image]



und

[image]



PC #115, 8x16: ein breiter, endender See/Fluß, linker Wasseranschluß optional:

[image]



Damit haben wir übrigens den Stand erreicht, den wir beim H-Stammtisch im Juli hatten ;).


PC #116, 16x24: ein Stück schräge Wand mit dahinter stehendem Bergfried; aber auch der Bergfried selbst hat (optionale) Wandanschlüsse:

[image]



und

[image]



PC #117, 8x16: der "Halbturm", mit ihm kann man eine Wand beenden, er läßt sich aber auch an den Bergfried "anflanschen":

[image]



und

[image]



PC #118, 8x16: eine weitere langgezogene Böschungsecke, diesmal die andere Richtung:

[image]



PC #119, 8x16: ein Adapter von flacher Steigung (1/2) auf normale Steigung (1/1):

[image]



PC #120, 16x16: ein Fachwerkhaus, das an eine Innenhofböschung (Außenecke) gebaut ist:

[image]



und

[image]



PC #121, 8x16: ein PC, das eine grüne Böschung diagonal weiterführt:

[image]



PC #122, 8x16: gerade, steile (2/1) Böschung:

[image]



PC #123, 8x16: eine Böschungsinnenecke:

[image]



PC #124, 8x16: ein Gaukler mit einem Tanzbären (technisch eine Wegkreuzung):

[image]



PC #125, 16x16 ein diagonaler Weg (das Gegenstück war schon unter den ersten 20! PCS):

[image]



PC #126, 8x16: Außen-Innenhofübergang quer (auch als Innenecke verwendbar, da eine Seite optional):

[image]



PC #127, 8x16: ein Stückchen Wasserfall (ja, das ist schon das Zweite ;) ):

[image]



PC #128, 8x16: Wieder eine Außen-Innenhofübergangsinnenecke, diesmal in "kurz" oder "lang", vom Design her eine Restmauer:

[image]



PC #129, 8x16: und noch ein Außen-Innenübergang; zu Turm im Bau, Mauer im Bau und den zwei Typen, die ein Fundament ausbuddeln, gibt es jetzt passend ein PC, wo lediglich die Umrisse einer neuen Wand mit Holzstückchen abgesteckt sind:

[image]



PC #130, 16x16: Die schon von Lars erwähnte "Hasenkurve" (mit optionalem zusätzlichen Wasseranschluss):

[image]



Undzu guter letzt, das schon früh angekündigte Weg kreuzt Fluss (Furt):

[image]



Man beachte, daß der Treiber "im" Wasser steht:

[image]




Und das war's auch schon wieder!

Gruß, Ralf

P.S.: Die Vorbereitungen für Köln laufen - dann gibt's neue Baumaterialien (z.B. Ziegelstein): PC #132-#134 (WIP):

[image]


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


, Matze2903 , JuL , AirTrip2010 , UglyPriest , robin hood , Legopard gefällt das (7 Mitglieder)


Gesamter Thread: