Jojo
06.01.2002, 20:57

www.25steine.de


Hallo!

Vorhin, vor etwa anderthalb Stunden, hockten wir Dauerchatter in unserer gewohnten Umgebung und gähnten uns an. Da kam zany® auf die glorreiche Idee, doch mal einen Miniwettbewerb auszurufen, quasi als Fingerübung. Innerhalb einer Stunde sollte aus maximal 25 Teilen etwas Vorzeigbares gebaut werden.

Dies sind die Einsendungen:


(Isabel)


(zany)


(Felix)


(Jojo)

JuergenL hatte vorgeblich keine 25 Teile zum Bauen vorrätig, und TFs Teile sind ja alle noch hinter Blister...

Auch schön, aber leider außer Konkurrenz, da mehr als 25 Teile enthalten sind:


(Isabel)

Man muß nicht viele Steine sein Eigen nennen, um was Kreatives auf die Noppen zu stellen. Dies nur als kleiner Seitenhieb auf all jene, die mit dieser Ausrede nicht am 1.ISCC teilnahmen...

Tschüß
Jojo


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
07.01.2002, 13:54

Re: Als Du mich...


Re: [B]Re: Als Du mich...[/link] von Thekla am 07. Januar 2002 13:32:09:

>Hallo Michael,
>es liegt in der Natur der Sache, dass ich mich hier nicht umbedingt objektiv äußern kann, dies vorweg.
>Machen wir jetzt öffentlich, was im Chat geflüstert wird?
>Soll ich auch mal? Ich glaub nicht, dass das die Feine Art ist.
>Im übrigen sucht man sich Krankheiten nicht aus. Glaub mir, lustig ist das nicht!
>Ich bin bei weitem nicht immer Ronalds Meinung, aber der Schuß war unfair!
>Thekla


Hallo Thekla,

bezüglich der Flüsterei muß ich Dir Recht geben und mich entschuldigen.
Erstens weiß ich nicht, ob die betreffende Person überhaupt genau Bescheid wußte, weil es ja Dritt- oder Vierthandinformationen sind (damit plappere ich also auch nur nach) und zweitens hat man mir das ja bewußt im Vertrauen gesagt.
Und natürlich sucht sich niemand seine Krankheiten aus. Man sollte daher - das ist auch meine Meinung! - Verständnis für jemanden aufbringen, der wegen Krankheit oder aus sonstigen Gründen etwas mehr Belastungen oder Streß als üblich ertragen muß und sich deshalb mal unangemessen benimmt. Nur muß eben auch das seine Grenzen haben - das ist meine Aussage. Zu diesem Angriff muß er stehen.

Gruß Michael



Michael
07.01.2002, 13:57

Deshalb:


Re: [B]Wieso fühlt sich Michael angesprochen?[/link] von rolf am 07. Januar 2002 12:49:29:

>Hallo Leute,
>was geht denn jetzt hier ab? Wo bitte wurde der Michael oder eine Abwandlung in Hümpfs Beitrag benutzt? Wieso fühlt er sich angesprochen? Wieso antwortet er darauf, wenn er sich nicht selbst wiedererkennt? Wieso geht er dabei gleich so unter die Gürtellinie?
>@Michael: Ich muß zugeben, daß ich auch ohne Nennung Deines Namens bei diesem Beitrag an Dich denken mußte. Das läßt mich aber bestenfalls schmunzeln. Was Du aber erwiedert hast, ist meiner Meinung nach absolut nicht akzeptabel. Das ist ehrenrührig und völlig unakzeptabel. Selbst eine harte Antwort ist meiner Meinung nach übertrieben (siehe oben), aber das war total daneben.
>So, nun prügelt von mir aus auf mich los.
>Rolf


Hallo,

es mag ja an mir und meiner Sprache liegen, aber ich kämpfe augenblicklich (leider nicht zum ersten Male!) mal wieder darum, daß ich bestimmen darf, was ich denke, meine und sage. Daß ein Lob für ein Modell eben auch nur ein Lob ist und keine versteckte Gemeinheit.

Obgleich ich mit ihm zumindest in dieser Sache absolut uneins bin, schätze ich Pudie, der wenigstens sachlich bleibt.

Hümpfch ist nicht sachlich. Ohne auch nur die geringste Veranlassung greift er jedes noch so blöde Vorurteil und jedes noch so falsche Klischee auf, um seine Aggressionen an mir abzureagieren. Und das erfordert aus zwei Gründen eine deutliche Antwort: Erstens verfestigen sich diese falschen Auffassungen meiner Denkweise und meines Charakters mit jeder Wiederholung mehr, zweitens sinkt die Hemmschwelle auf mich einzuprügeln mit jeder Ohrfeige, gegen die ich mich nicht zur Wehr setze. Sieht man also mal von Theklas berechtigtem Einwurf ab, kann ich voll zu meiner Antwort stehen.

Gruß Michael


Oliver
07.01.2002, 14:03

Lange lebe der Minimalismus!


Re: [B]www.25steine.de[/link] von Jojo am 06. Januar 2002 20:57:44:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/diddesen/StarTrek/Ships/shuttles/cargo-shuttle1.gif[/link][/center]

LLL.

Ey fein! Ich konnte mich schon immer für kleine Bauten begeistern.

Toll Eure Modelle. Lego hatte ja auchmal so einen Bauwettbewerb ausgerufen.

An dem Gegenteil (bauen sie was sie wollen mit soviel sie wollen) bin ich fast gescheitert! Der Contest! Aber nur fast, denn die Teilnahme ist mir noch geglückt.

Mir ist ein Contest mit Einschränkungen (z.B. 2556 Alternativen) irgendwie lieber.

Also, wie wär's denn mit einem Modell, welches mit den Steinen des Weihnachstkalenders 2001 gebaut wird. Wer will kann auch die Figuren mit einbeziehen, aber wer will das schon? Lieber durch die klassischen Mini-figs ersetzen.

CiaOliver

Auch mit wenigen Steinen gebaut, leider nicht von mir


Michael
07.01.2002, 15:17

Wegen des (pling) dachte ich... (ohne Text)


Re: [B]Re: @.. und @Jojo[/link] von Jojo am 07. Januar 2002 14:39:33:




1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: