Henriette
14.12.2001, 13:57

Wer ist CC?


Als ein CC im Dezember 2001 die Straße überquerte, wurde er von einem Frosch angesprochen:
"Wenn du mich küsst, werde ich eine wunderschöne Prinzessin"

Er beugte sich runter, hob den Frosch auf und steckte ihn in die Tasche.
Der Frosch sprach erneut zu ihm: "Wenn du mich küsst und mich zur Prinzessin machst, bleibe ich eine Woche bei dir."
Der CC nahm ihn aus der Tasche, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück.

Da schrie der Frosch: "Wenn du mich küsst und zur Prinzessin machst, bleibe ich bei dir und mache was du willst!"
Wieder nahm er den Frosch heraus, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück.

Da fragte der Frosch schließlich: "Was ist los? Ich habe dir gesagt, ich sei eine schöne Prinzessin, ich bleibe für eine Woche bei dir und mache, was du willst. Warum küsst du mich nicht?"
Darauf der CC: "Schau, ich bin CC und habe keine Zeit für eine Freundin. Aber ein sprechender Frosch .... das ist cool!"


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
26.12.2001, 21:54

Wer ist CC? (Teil II)


Re: [B]Wer ist CC?[/link] von Henriette am 14. Dezember 2001 13:57:58:

Als der CC mit dem Frosch nach Hause kam, holte er ihn erst mal aus der Tasche und schaute ihn sehr freundlich an.

"Was soll ich jetzt mit Dir machen?" fragte er, den Kopf hin und herwiegend.
"Das habe ich Dir doch schon gesagt: küß mich. Ich bin eine verwunschene Prinzessin. Dann bleibe ich eine Woche bei Dir und tue alles, was Du willst."
"Nein, das geht nicht."

CC verschwand. Er holte aus dem Keller ein altes Aquarium und setzte eine flache Schüssel mit Wasser hinein. Dann ging er in den Garten und holte aus dem Schuppen ein bisschen Torferde und Heu. Er richtete das Aquarium ein und setzte den Frosch hinein.

"Pass auf, ich trage Dich jetzt in mein Zimmer. Du darfst dort auf keinen Fall herumspringen, Du könntest etwas umwerfen und viele Tage Arbeit kaputt machen. Du darfst auch nichts anfassen; Du bringst mir nur alles durcheinander. Du darfst mir zusehen!"

Der Frosch plapperte, wie ihm das Maul gewachsen war: "Was tust Du da? Baust Du etwas? Was sind das für viele bunte Steinchen? Warum machst Du das so bunt? Das wackelt aber!"

CC hörte überhaupt nicht zu. Er dachte angestrengt nach, probierte dies, verwarf das, schimpfte und fing wieder von vorne an. Dabei freute er sich zwischendurch kindisch, wenn ihm etwas gelang. Manchmal holte er einen Block hevor, um etwas aufzuschreiben. Dabei grinste er ganz glücklich vor sich hin. Dann wieder schien er etwas zu suchen. Er öffnete Kiste für Kiste und zog Schublade für Schublade auf. "Ah, da ist es ja!" hörte man ihn immer wieder sagen. Oder auch: "Hmm. Ob es das auch in grün (oder gelb oder braun oder rottransparent) gibt?" Und dann schaute er wieder in eine Schublade nach der anderen und suchte.

Zwischendurch ging CC in die Küche, um für sich und den Frosch etwas zu essen oder zu trinken zu holen. Manchmal ging er anschließend ins Wohnzimmer und schaltete einen komischen Apparat an. Der Frosch saß dann meistens neben seinem Arm auf dem Schreibtisch. Und schaute zu, wie CC ein buntes Bild nach dem anderen betrachtete, mal grummelte "Ist das laaangweilig!", ein anderes Mal herzhaft lachte und wieder ein anderes Mal staunend bemerkte "Wow, das ist wirklich toll. Und wie er dies und jenes Problem gelöst hat - klasse!".

Mindestens einmal täglich quakte der Frosch laut und böse rum: "Hei, Du guckst mich überhaupt nicht an. Wann küsst Du mich endlich?" Aber CC antwortete immer das gleiche: "Ich bin ein CC, ich habe keine Zeit für eine Prinzessin."

Im Laufe des Dezember wuchs und wuchs das Gebilde in CC's Zimmer. Langsam begriff der Frosch, was es werden sollte. Und seine Kommentare wurden auch immer hilfreicher. CC ließ den Frosch inzwischen frei im Zimmer herumhüpfen, ab und zu durfte er auch bei der Suche nach einem Teilchen helfen oder bekam auch mal selbst ein paar Teilchen zum Aufeinandersetzen. Es gefiel beiden: das wachsende Gebilde, die Gespräche, die sie inzwischen führen konnten und die gemeinsame Arbeit.

"So, nun muss ich noch Fotos machen." sagte CC eines Tages. "Bist Du endlich fertig?" fragte der Frosch ganz ungeduldig. "Fotos und eine Geschichte!"
"Küsst Du mich dann? Oder - nein, warum küsst Du ich nicht sofort? Ich bin nämlich eine verwunschene und wunderschöne Prinzessin. Ich kann ja mit auf das Foto. Dann ist es gleich viel hübscher."

"Nein, auf das Foto kommst Du nicht. Und nun halt endlich das Maul - ich bin ein CC, ich habe noch keine Zeit für Dich."


wie war das mit der PIZZA und den sonstigen Beiträgen?
26.12.2001, 22:11

Re: Wer ist CC? (Teil II)


Re: [B]Wer ist CC? (Teil II)[/link] von Henriette am 26. Dezember 2001 21:54:41:

>Als der CC mit dem Frosch nach Hause kam, holte er ihn erst mal aus der Tasche und schaute ihn sehr freundlich an.
>"Was soll ich jetzt mit Dir machen?" fragte er, den Kopf hin und herwiegend.
>"Das habe ich Dir doch schon gesagt: küß mich. Ich bin eine verwunschene Prinzessin. Dann bleibe ich eine Woche bei Dir und tue alles, was Du willst."
>"Nein, das geht nicht."
>CC verschwand. Er holte aus dem Keller ein altes Aquarium und setzte eine flache Schüssel mit Wasser hinein. Dann ging er in den Garten und holte aus dem Schuppen ein bisschen Torferde und Heu. Er richtete das Aquarium ein und setzte den Frosch hinein.
>"Pass auf, ich trage Dich jetzt in mein Zimmer. Du darfst dort auf keinen Fall herumspringen, Du könntest etwas umwerfen und viele Tage Arbeit kaputt machen. Du darfst auch nichts anfassen; Du bringst mir nur alles durcheinander. Du darfst mir zusehen!"
>Der Frosch plapperte, wie ihm das Maul gewachsen war: "Was tust Du da? Baust Du etwas? Was sind das für viele bunte Steinchen? Warum machst Du das so bunt? Das wackelt aber!"
>CC hörte überhaupt nicht zu. Er dachte angestrengt nach, probierte dies, verwarf das, schimpfte und fing wieder von vorne an. Dabei freute er sich zwischendurch kindisch, wenn ihm etwas gelang. Manchmal holte er einen Block hevor, um etwas aufzuschreiben. Dabei grinste er ganz glücklich vor sich hin. Dann wieder schien er etwas zu suchen. Er öffnete Kiste für Kiste und zog Schublade für Schublade auf. "Ah, da ist es ja!" hörte man ihn immer wieder sagen. Oder auch: "Hmm. Ob es das auch in grün (oder gelb oder braun oder rottransparent) gibt?" Und dann schaute er wieder in eine Schublade nach der anderen und suchte.
>Zwischendurch ging CC in die Küche, um für sich und den Frosch etwas zu essen oder zu trinken zu holen. Manchmal ging er anschließend ins Wohnzimmer und schaltete einen komischen Apparat an. Der Frosch saß dann meistens neben seinem Arm auf dem Schreibtisch. Und schaute zu, wie CC ein buntes Bild nach dem anderen betrachtete, mal grummelte "Ist das laaangweilig!", ein anderes Mal herzhaft lachte und wieder ein anderes Mal staunend bemerkte "Wow, das ist wirklich toll. Und wie er dies und jenes Problem gelöst hat - klasse!".
>Mindestens einmal täglich quakte der Frosch laut und böse rum: "Hei, Du guckst mich überhaupt nicht an. Wann küsst Du mich endlich?" Aber CC antwortete immer das gleiche: "Ich bin ein CC, ich habe keine Zeit für eine Prinzessin."
>Im Laufe des Dezember wuchs und wuchs das Gebilde in CC's Zimmer. Langsam begriff der Frosch, was es werden sollte. Und seine Kommentare wurden auch immer hilfreicher. CC ließ den Frosch inzwischen frei im Zimmer herumhüpfen, ab und zu durfte er auch bei der Suche nach einem Teilchen helfen oder bekam auch mal selbst ein paar Teilchen zum Aufeinandersetzen. Es gefiel beiden: das wachsende Gebilde, die Gespräche, die sie inzwischen führen konnten und die gemeinsame Arbeit.
>"So, nun muss ich noch Fotos machen." sagte CC eines Tages. "Bist Du endlich fertig?" fragte der Frosch ganz ungeduldig. "Fotos und eine Geschichte!"
>"Küsst Du mich dann? Oder - nein, warum küsst Du ich nicht sofort? Ich bin nämlich eine verwunschene und wunderschöne Prinzessin. Ich kann ja mit auf das Foto. Dann ist es gleich viel hübscher."
>"Nein, auf das Foto kommst Du nicht. Und nun halt endlich das Maul - ich bin ein CC, ich habe noch keine Zeit für Dich."



Verstehender Bär
27.12.2001, 21:44

ahhh, off topic ! (ohne Text)


Re: [B]CC ist Claudia Cardinale und PIZZA gibts in Göttingen, if you know what I mean.. (ohne Text)[/link] von Heiner am 27. Dezember 2001 21:41:46:




Thekla
28.12.2001, 00:53

Re: durchaus ontopic


Re: [B]durchaus ontopic[/link] von Henriette am 27. Dezember 2001 14:27:24:

sachichja!

Carl Contest?

Creative Charles?

Küss mich endlich!:-))

Thekla




Henriette
01.01.2002, 21:23

Re: Wer ist CC? (Teil III und Auflösung)


Re: [B]Wer ist CC? (Teil II)[/link] von Henriette am 26. Dezember 2001 21:54:41:

CC hatte endlich die Fotos seines Gebildes fertig. Von den weit, weit mehr als 100 Bildern hatte er nach langer Wahl und Qual 10 ausgesucht und sie hübsch in seine Geschichte eingeflochten. Und er hatte pünklich zum Ende des Monats seinen Beitrag an die bekannt gegebene Adresse versandt.

Nun endlich konnte er sich seinem mehrwöchigen Gast widmen.

"Hallo, Frosch, wo steckst Du? Willst Du noch mit auf ein Foto?"

Demonstrativ sprang der Frosch auf das Gebilde und setzte sich in Position. "Ok, ok, ich tue auch mal so, als ob ich noch bauen würde." grinste CC.

[link]http://home.t-online.de/home/WSysprax/CC2001/01010004s.jpg[/link]

"Und nun küss mich endlich!" erinnerte der Frosch. "Ich möchte endlich wieder ein Mensch sein." "Ja, das werde ich jetzt tun. Jetzt habe ich endlich wieder Zeit - sogar für eine Prinzessin wie Dich."

[link]http://home.t-online.de/home/WSysprax/CC2001/01010008s.jpg[/link]

hmmmm

[link]http://home.t-online.de/home/WSysprax/CC2001/01010009s.jpg[/link]

"Oh, wie schön. Das sieht ja ganz anders aus als mit Froschaugen betrachtet. Aber, sag mal, CC, wie heißt Du eigentlich? Nennst Du mir jetzt auch Deinen Namen?"
"Na klar, mein Schatz. Ich heiße Cyrattievi Connest. Aber im nächsten Jahr - da bauen wir gemeinsam, ja?!"

[link]http://home.t-online.de/home/WSysprax/CC2001/01010010s.jpg[/link]

H.


friccius
02.01.2002, 12:49

:D (ohne Text)


Re: [B]Re: Wer ist CC? (Teil III und Auflösung)[/link] von Henriette am 01. Januar 2002 21:23:03:




Gesamter Thread: