Michael
12.12.2001, 16:49

@Rat und @René (und alle anderen): Creativity Contest


Hallo,

ich warte seit Tagen auf die Wettbewerbsgalerie eines der besten Bauwerke der letzten Tage und Wochen - das Tor von Rat!
Ich hörte zwar gestern im Chat, daß Rat nicht teilnehmen würde, aber das kann ich nicht ganz verstehen. Das Modell ist noch nie gezeigt worden (die Bilder mit den Miniausschnitten von Stier und Co. zählen doch wohl nicht, oder?) es ist genial gut und es ist eindeutig ein kreatives MOC! Oder gab es das schon als Set 123435 und ich kenne das nur nicht...?
Im Ernst: Ich weiß nicht, ob Ihr darüber schon nachgedacht habt, aber das Tor sollte unbedingt teilnehmen!
Mein Vorschlag: Rat sollte die Szenerie mit einem Schwung Minifigs bevölkern und eine kleine Geschichte dazu erfinden. Evtl. mit einem Jack Stone als Lehrer und vielen Minifigs als Schülern auf Museumsbesuch? Da läßt sich doch was machen!

Gruß



Edit

Michael
12.12.2001, 23:52

Sorry, ...


Re: [B]Re: @Rat und @René (und alle anderen): Creativity Contest[/link] von Navigation am 12. Dezember 2001 22:13:01:

...aber ich kenne weder Rats, noch Deine Mails.
Und an Bildern kenne ich nur die Miniausschnitte zum Thema 'Wie baue ich das am Besten?' - im Gegenteil: Ich habe es so in Erinnerung, daß Rat das Tor nicht vor Vollendung zeigen wollte, obwohl so mancher (auch ich) bettelte.
Evtl. will Rat ja gar nicht teilnehmen, ich wollte ihn da auch nicht bevormunden.
Ich hatte nur wirklich die Teilnahme erwartet.

Gruß



Michael
13.12.2001, 00:29

Re: Sorry, aber


Re: [B]Sorry, aber[/link] von Thekla am 13. Dezember 2001 00:17:29:

>>Evtl. will Rat ja gar nicht teilnehmen,
>Das ist doch Pipifax! Rat will teilnehmen und darf nicht, weil er eben jene Miniausschnitte zeigte!
>Genauso schrieb es Renè doch.
>
>Warum macht sich jeder ins Hemd, mal klare Worte zu sprechen?
>Gestern, ach nee, vorgestern im Chat klang Eure Empörung noch ganz anders!
>Jaja, ich seh es wieder zu eng und bin zu verbissen, ich weiß.
>Nichts gegen ein "nettes" Forum, aber nur "heimlich" aufregen ist feige!
>Thekla


Hallo,

da ich nur aus dritter Hand etwas hör(t)e, kann ich da nicht viel mehr dazu sagen als daß für mich das Modell in den Wettbewerb gehört. Darum muß sich aber Stefan auch selber kümmern! Wenn er René keine klare Antwort gibt, will er evtl. ja wirklich nicht. Ich weiß das jedenfalls nicht. Ich erinnere mich nur an Details, nicht an das fertige Modell vor November. Und soweit ich mich erinnern kann, durften im Bau befindliche Sachen und nach Wettbewerbsbeginn fertiggestellte Modelle doch als Wettbewerbsbeitrag mitmachen (siehe Silberpfeil z. B.). Und deshalb war das für mich eigentlich auch klar.

Gruß




Rat
13.12.2001, 09:16

So jetzt bin ich online, warum müßt ihr das auch immer nachts diskutieren ?


Re: [B]Re: @Rat und @René (und alle anderen): Creativity Contest[/link] von Navigation am 12. Dezember 2001 22:13:01:


Guten Morgen allerseits,

nu mal gaanz langsam und sachlich !
René hatte von mir eine Bilderserie vom
Ischtartor und der Katze mit exklusivem Veröffentlichungsrecht
für den Wettbewerb angefragt. Die Bilder hat er Mitte November
bekommen, unmittelbar nachdem ich das Tor fertig hatte.
Dashalb hatte ich ja um etwas Geduld gebeten.

Etwa 2 Wochen später, also Ende November habe ich dann
eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommen :

>ich bräuchte noch zur Katze:
>
>-Name des Erbauers
>-Alter des Erbauers
>-Titel
>-Welches Schlagwort aus Model Team? (siehe Regeln
>unter www.creativity-contest.net)
>
>Beim Tor fällt mir gerade ein, dass wir es gar
>nicht als Wettbewerbsbeitrag nehmen können, da
>wurde ja schon zu viel drüber im Forum diskutiert,
>ich mache also aus dem Tor "nur" eine "normale"
>Galerie.

Daraufhin hab ich geantwortet, daß wir dann auch
die Katze streichen können,weil wir über den
Bau der Katze auch bereits im Forum gesprochen hatten.

>Wann das denn, habe ich da etwa was verpasst? Ich
>dachte, die wäre neu? Dann mache ich halt auch aus
>dem Kater eine nette kleine Galerie für
>zwischendurch.

Danach hab ich die Bilder nach Brickshelf geladen und
hier im Forum vorgestellt.

Alle die mich dann gefragt haben,was mit dem Tor passiert ist,
hab ich dann gesagt, daß es disqualifiziert wurde.

Eigentlich wollten wir doch nicht schon wieder die Diskussion
über die Regeln haben, oder ?

Die Regel sagt bekannte Modelle dürfen nicht teilnehmen !
Die aktuelle Auslegung dieser Regel ist wohl (Schlußfolgerung aus den Mails), daß alle Modelle über die bereits vor dem 15.10. im Forum
gesprochen wurde, nicht teilnehmen dürfen.

Diese Diskussion hat es zu Beginn des Wettbewerbs aber schon gegeben,
nur leider fehlt dieser Teil im Archiv.
Wenn ich mich recht erinnere, ging es da auch um Bilder von halb
fertigen Modellen, die ja weil sie nun bekannt seien nicht
teilnehmen dürften.

Ich werde mich jetzt nicht kloppen, um teilnehmen zu können,
finde aber die Handhabung schon etwas heikel.
Ein Modell kann logischerweise nicht teilnehmen bevor es fertig ist.
Kann ein Modell als solches bekannt sein bevor es fertig ist ?

So nun mal alle tief durchatmen !!!!!!
...und dann gaaanz langsam und sachlich antworten.

...und René fühl Dich nicht auf den Schlips getreten, daß will
von uns sicher keiner.


Viele Grüße, Stefan




M.a
13.12.2001, 09:52

Re: So jetzt bin ich online, warum müßt ihr das auch immer nachts diskutieren ?


Re: [B]So jetzt bin ich online, warum müßt ihr das auch immer nachts diskutieren ?[/link] von Rat am 13. Dezember 2001 09:16:52:

Lieber Herr Rath!

Ich verstehe die Regeln so, daß vor dem 15.10 veröffentlichte Modelle (fertige) nicht teilnehmen dürfen. Und so, daß die [Erst]Veröffentlichung als internett-Galerie (hier oder anderswo, aber im nett) stattfinden soll, eben weil die Bewertung per internett stattfindet und um allen Zugang zu geben.

Eine Vorschau auf halbfertige Theile halte ich für genehmigungsfähig.

Allgemein sind die wenigen Regeln dieses Wettbewerbs ja sehr weit gefaßt. Und daher sollte man das nicht so eng sehen.

Von mir aus kann das Ischtar-Thor teilnehmen (es wird ja kaum mit mir um den Trostpreis konkurrieren).

Es ist allerdings Renés Wettbewerb u es soll so ABSlaufen, wie er es für richtig hält; wie er die Regeln gedacht hat und auslegt.

Viele grüße

Micha



Das alles ohne Hintergedanken an meine Beiträge: da ist ein Original Lego Modell* bei, da ist ein "Vorbild" aus Billund dabei, da ist ein Vorbild von Ben dabei. Beide sind ursprünglich, so wie das Ischtar-Thor, nicht als Wettbewerbsbeitrag geplant gewesen.

*Streng ausgelegt, könnte dann niemand irgendwelche Sets oder Teile daraus verwenden. Alle Autos u Kleinkram müssten original für den Wettbewerb sein. Das geht übärhaupt nicht zu machen.



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: