azrael
15.11.2001, 10:17

Lego & Fantasy


Hallo ihr,
bin relativ neu hier und hab bisher nur mitgelesen. Nun hab ich aber auch mal ne Frage. Mein interesse an Lego beschränkt sich überwiegend auf die Burg/Ninja-Thematik. Gibts hier unter euch auch Fans dieser Bereiche und habt ihr euch schonmal Gedanken über eine Fantasywelt aus Lego gemacht. Einige Ideen hab ich ja schon, einiges hab ich aus dem Internet "geklaut". Aber ein paar Sachen sind noch offen (Lego-Orks? Ich hoffe ja noch auf ne HdR-Lizenz!)
Also, würd mich auf Unterstützung eurerseits freuen und bin natürlich auch gerne bereit, meine bisherigen Ideen weiterzugeben.

Gruß

Peer


Edit

azrael
15.11.2001, 11:24

Re: Lego & Fantasy


Re: [B]Re: Lego & Fantasy[/link] von Navigation am 15. November 2001 10:45:26:

Hi René

>>Mein interesse an Lego beschränkt sich überwiegend auf die Burg/Ninja-Thematik. Gibts hier unter euch auch Fans dieser Bereiche
>Ja, gibt's, mindestens Jojo und ich :-)

Also mindestens schonmal zwei mehr zum Gedanken machen.

>Aber irgendwo muss ich noch Bilder von Zwergen, Pegasi und Zentauren haben, frag' mich nicht wo, ich suche nachher mal.

Zwerge hab ich gelöst, einfach als Beine so einen 2x1 Kippstein genommen (hoffe Du weißt was ich meine, kenn die offizielle Bezeichnung für die Dinger nicht.) Die sind nicht so hoch wie die normalen Beine. Dann noch nen Bart vonen Zauberer und fertig ist der Zwerg.

>>Ich hoffe ja noch auf ne HdR-Lizenz!)
>Ja, ich auch, es würde ja reichen, sie von der Machart her wie die Harry-Potter-Sets zu entwickeln, die sind für mich ein gelungener Mix aus vielen Kleinteilen, manchmal ganz praktischen Formteilen und viel nettem Zubehör.

Seh ich auch so. läßt sich überwiegend gut gebrauchen.

>>bin natürlich auch gerne bereit, meine bisherigen Ideen weiterzugeben.
>Her damit...

Kommt heute abend nach Feierabend, dann hab ich mehr Zeit zu schreiben.

Gruß

Peer



Sir von Lego
15.11.2001, 13:31

Re: Lego & Fantasy


Re: [B]Re: Lego & Fantasy[/link] von Navigation am 15. November 2001 10:45:26:

>>Ich hoffe ja noch auf ne HdR-Lizenz!)
>Ja, ich auch, es würde ja reichen, sie von der Machart her wie die Harry-Potter-Sets zu entwickeln, die sind für mich ein gelungener Mix aus vielen Kleinteilen, manchmal ganz praktischen Formteilen und viel nettem Zubehör.

hi leute

ich hoffe auf keine weiteren spielzeugen zu filmen, sondern mal wieder legosets, die auf ideen von leho selbst basieren...
auch harry potter ist ja lange nicht so gut wie die früheren Burg szenarien. besonders das schloss finde ich grauenhaft.....alles nur 2x5 säulen usw.

greetings hendrik


Jojo
15.11.2001, 14:54

Re: Lego & Fantasy


Re: [B]Re: Lego & Fantasy[/link] von Navigation am 15. November 2001 10:45:26:

Hallo auch!

>>Mein interesse an Lego beschränkt sich überwiegend auf die Burg/Ninja-Thematik. Gibts hier unter euch auch Fans dieser Bereiche
>Ja, gibt's, mindestens Jojo und ich :-)

Als höflicher Mensch sage ich natürlich:
Ja, gibt es, mindestens Navigation und ich :-) Aber der Burgfans sind hier noch mehrére.

>>Aber ein paar Sachen sind noch offen (Lego-Orks?

Hm, mit Fantasy habe ich mich selber noch nicht so häufig beschäftigt. Mal davon abgesehen, daß ich natürlich den Herrn der Ringe las. Aber meine Burgen habe ich immer eher im realen Mittelalter verortet.

Außer hier:



Das Bild entstand wahrscheinlich vor 10 Jahren. Das Modell ist unverändert, aber die Figuren... **schauder**
Jedenfalls ist das weißhaarige Geschöpf rechts auf dem Steg ein Zwerg. Weil es ja ein "Spukschloß" ist, habe ich verspukte Gestalten gebastelt.
Jaja, massig Fremdteile, ich weiß und würde es niemals mehr tun.

Tschüß
Jojo


In der Kiste im Hintergrund befand und befindet sich mein gesamtes Playmobil-Vorkommen.



friccius
15.11.2001, 15:09

Re: Lego & Fantasy


Re: [B]Re: Lego & Fantasy[/link] von Jojo am 15. November 2001 14:54:05:

Hi Jojo!

Burgfans? Sind das die, welche immerzu singen "Eine feste Burg..."?

Ich zähle mich ja auch zu selbigen. Nein, nicht zum Gesangsverein, obwohl´s so in meiner Steuerkarte steht, sondern zu den Burgenfans. ´S Burgenland hab ich ABSer noch nicht besucht.
Und Fantasy ist auch so ein Steckenpferd von mir, wie vielleicht noch mancher aus dem Chat in Erinnerung hat. Von Mittelerde und Erdsee kann ich berichten. Bin ABSer schon weiter herumgekommen und kenne mich auch in aventurischen Gefilden hervorragend aus.

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Azrael? War das nicht das Katzenviech von Gargamel? Da muß ich wohl mal Papa Schlumpf fragen gehen, was aus den Beiden geworden ist.


Jojo
15.11.2001, 15:19

Re: Lego & Fantasy


Re: [B]Re: Lego & Fantasy[/link] von friccius am 15. November 2001 15:09:36:

Hallo!

>Burgfans? Sind das die, welche immerzu singen "Eine feste Burg..."?

Ganz genau! Exakt das wollte ich am 31.Oktober zitieren und dazu Robert Carneys neuste Schöpfung verlinken: The Wartburg Castle. Bzw. halt einfach "Die Wartburg", aber das können Amis ja nicht wissen. Leider aber ist Robert Carney Seite zur Zeit recht unerreichbar. *schnüff*

>P.S.: Azrael? War das nicht das Katzenviech von Gargamel?

Gargamel ist bestimmt eine gar schröcklich teüfflichte DeathMetal-Kapelle...
Azrael mit Sicherheit auch. Aber ich halte es eher für den Namen eines Erzengels.

Tschüß
Jojo


coyote
15.11.2001, 16:26

Re: Lego & Fantasy


Re: [B]Re: Lego & Fantasy[/link] von Jojo am 15. November 2001 15:19:04:

>Hallo!
>>Burgfans? Sind das die, welche immerzu singen "Eine feste Burg..."?
>Ganz genau! Exakt das wollte ich am 31.Oktober zitieren und dazu Robert Carneys neuste Schöpfung verlinken: The Wartburg Castle. Bzw. halt einfach "Die Wartburg", aber das können Amis ja nicht wissen. Leider aber ist Robert Carney Seite zur Zeit recht unerreichbar. *schnüff*
>>P.S.: Azrael? War das nicht das Katzenviech von Gargamel?
>Gargamel ist bestimmt eine gar schröcklich teüfflichte DeathMetal-Kapelle...
>Azrael mit Sicherheit auch. Aber ich halte es eher für den Namen eines Erzengels.
>Tschüß
>Jojo

Burgfans ... ob ich mich da auch angesprochen fühlen sollte ;)

Leider Gottes sind wir hier in der Minderzahl, aber das kann man ja durch lautstarke Äußerungen wieder wett machen.

Gruß



azrael
15.11.2001, 16:31

Re: Zählt auch die Computerspielreihe Final Fantasy?


Re: [B]Zählt auch die Computerspielreihe Final Fantasy?[/link] von El Caracho am 15. November 2001 12:46:31:

Hi El Caracho,

>Wenn Du die "Final Fantasy" Computerspielreihe auch dazu zählst, >hätte ich da was:

Ganz witzig, kann sicher auch einiges an Ideen von klauen, bin aber eigentlich dabei, was eigenes auf die Beine zu stellen. So im Stile von:

http://www.necrobones.com/legos/medieval/
http://legobuilders.com/castle.htm
oder auch
http://www.geocities.com/castle_world_temp/

Diese Seiten sind sicherlich auch für alle Burg- und Fantasyfans interessant.

>Hoffe, das hilft Dir weiter ...
>Für interessante Links, insbesondere zu FF, Airships, etc. bin ich >immer sehr dankbar ...

Falls ich mal über was stolpere, werde ich an Dich denken, aber vielleicht kannst Du ja auch mit den oben aufgeführten was anfangen.

Gruß

Peer


azrael
15.11.2001, 16:38

Re: Lego & Fantasy


Re: [B]Re: Lego & Fantasy[/link] von friccius am 15. November 2001 15:09:36:

Hi!

>Und Fantasy ist auch so ein Steckenpferd von mir, wie vielleicht noch >mancher aus dem Chat in Erinnerung hat. Von Mittelerde

Und, schon auf den film gespannt?

>und Erdsee

??? (Entschuldige meine Unwissenheit.)

>kann ich berichten. Bin ABSer schon weiter herumgekommen und kenne >mich auch in aventurischen Gefilden hervorragend aus.

Ich auch, war früher aber mal noch besser.

>P.S.: Azrael? War das nicht das Katzenviech von Gargamel? Da muß ich >wohl mal Papa Schlumpf fragen gehen, was aus den Beiden geworden ist.

Jein, wie Jojo schon schrieb, ein Erzengel und zwar der Todesengel. Ein Shadowrun-(Rollenspiel)Charakter von mir hieß so, war ein psychopatischer Killer. Seitdem benutze ich diesen Namen eigentlich recht häufig.

Gruß

Peer


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: