Hallo zusammen!
ich möchte mit Euch vier kleine Schiffe teilen. Sind sind im Stil der Spielsets der klassischen Piratenreihe von 1989 und Folgejahren gebaut und sollen die größeren Segelschiffe auf ihren Abenteuern unterstützen. Baustil und Farben sind bewusst passend zur Serie gewählt.
Danke fürs Vorbeischauen, einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!
~ Christopher
1. Begleitschiff zur Gouverneurskogge 6274 (Caribbean Clipper): Caribbean Ribbit
Brixe , mcjw-s , 5N00P1 , Lok24 , BrickPuck , brickstedt13 , friccius , Legobecker , CiMil , Larsvader , BRUNO , Merlini , Ferdinand , Jojo , ceram , tmctiger , MariusL , Sheriff von Snottingham , Turez , Andor , Henriette , Toppi , jup , Popider , JHC-Garage , JuL (26 Mitglieder)
BrickPuck
18.04.2021, 17:26
Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen
Editiert von
BrickPuck
18.04.2021, 17:29
Witziger Zufall. Ich bin just in diesem Moment dabei den Carribean Clipper und die Black Seas Barracuda zu zerlegen und in Umzugskisten zu verstauen.
Das ginge mit deinen kleinen Versionen deutlich schneller.
Die Ähnlichkeit ist echt gut gelungen und trifft den Charakter der großen ziemlich gut.
Klasse Idee die Schiffe auf einem Ruderboot aufzubauen!
Sehen so aus wie die grossen Vorbilder!
Sehr schick!
Lars, der positiv überraschte
Hallo,
gefallen mir sehr gut. Tolle Idee und gut umgesetzt und fotografiert.
Da fällt mir wieder ein dass ich die Gouverneurskogge nicht besitze. Ich schaue ab und zu aber irgendwie sind mir die Preise dafür zu hoch.
Grüße
Martin
Hallo nochmal!
Ich danke Euch für Eure Kommentare. Ein paar Worte noch zur Gouverneurskogge 6274. Das war auch mein allererstes Set aus der Piratenreihe. Ich habe es dutzende Mal aufgebaut und wieder zerlegt. Dementsprechend bespielt sehen die Steine aus. Aber ich finde das ist authentisch für ein 30 Jahre altes Set. Der gelbe Vogel ging glücklicherweise nie verloren. Der kam zwar nochmals in der Ägyptenlinie der Abenteuerserie vor, ist aber dennoch selten und teuer geblieben. Zum Zerlegen empfehle ich Schnur und Segel abzunehmen, und dann die Masten umlegen. Dann passt es gut in eine flache Kunststoffbox zum Aufbewahren.
Bis bald,
Christopher
Hallo Christopher,
das ist eine Superidee mit den Kleinen. Schnell und platzsparend aufgebaut, gut vertaut und leicht verstaut. Hisst die Flagge! Sticht in See, ihr Halunken!
Warum ist man da nicht schon vor 30 Jahren drauf gekommen? Ach ja, man wollte ja immer 3-Decker Linienschiffe mit 100 Kanonen bauen. Passt leider nicht ganz auf die Nussschale
Gruß, Maurice
Hey das sind die kleinen ja wieder, ich glaube ich war im EB Forum schon mal drüber gestolpert, hatte aber keine Zeit was zu schreiben in dem Moment...
Echt klasse was man so klein hinbekommt! AM besten ist der SES als Karvelle mit Lateinertakelung! Hast du 4mal den Rumpf aus dem Adventurer-Djungel Set oder hast du immer neu gebaut?