Steinchen
18.04.2021, 16:56

+254 kleine Schiffe zur Ergänzung des klassischen Piratenthemas (Blauröcke, Rotröcke, Piraten)

Hallo zusammen!

ich möchte mit Euch vier kleine Schiffe teilen. Sind sind im Stil der Spielsets der klassischen Piratenreihe von 1989 und Folgejahren gebaut und sollen die größeren Segelschiffe auf ihren Abenteuern unterstützen. Baustil und Farben sind bewusst passend zur Serie gewählt.

Danke fürs Vorbeischauen, einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!

~ Christopher

1. Begleitschiff zur Gouverneurskogge 6274 (Caribbean Clipper): Caribbean Ribbit

[image]


[image]


[image]


Gesamter Piratenordner auf BrickShelf


2. Begleitschiff zur Piratenbrigantine 6285 (Black Seas Barracuda): Dragon of the Black Seas

[image]


[image]


[image]


Gesamter Piratenordner auf BrickShelf


3. Begleitschiff zur Admiralskaravelle 6271 (Imperial Flagship): Imperial Support Ship

[image]


[image]


[image]


Gesamter Piratenordner auf BrickShelf


4. Begleitschiff zur Pirtane-Dreimastbark 6286 (Skull's Eye Schooner): Snake's Tooth Sloop

[image]


[image]


[image]


Gesamter Piratenordner auf BrickShelf



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , mcjw-s , 5N00P1 , Lok24 , BrickPuck , brickstedt13 , friccius , Legobecker , CiMil , Larsvader , BRUNO , Merlini , Ferdinand , Jojo , ceram , tmctiger , MariusL , Sheriff von Snottingham , Turez , Andor , Henriette , Toppi , jup , Popider , JHC-Garage (25 Mitglieder)

BrickPuck
18.04.2021, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen

Editiert von
BrickPuck
18.04.2021, 17:29

Re: 4 kleine Schiffe zur Ergänzung des klassischen Piratenthemas (Blauröcke, Rotröcke, Piraten)

Witziger Zufall. Ich bin just in diesem Moment dabei den Carribean Clipper und die Black Seas Barracuda zu zerlegen und in Umzugskisten zu verstauen.

Das ginge mit deinen kleinen Versionen deutlich schneller.
Die Ähnlichkeit ist echt gut gelungen und trifft den Charakter der großen ziemlich gut.



Larsvader
18.04.2021, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen

Re: 4 kleine Schiffe zur Ergänzung des klassischen Piratenthemas (Blauröcke, Rotröcke, Piraten)

Klasse Idee die Schiffe auf einem Ruderboot aufzubauen!
Sehen so aus wie die grossen Vorbilder!
Sehr schick!

Lars, der positiv überraschte



martin82
19.04.2021, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen

Re: 4 kleine Schiffe zur Ergänzung des klassischen Piratenthemas (Blauröcke, Rotröcke, Piraten)

Hallo,
gefallen mir sehr gut. Tolle Idee und gut umgesetzt und fotografiert.
Da fällt mir wieder ein dass ich die Gouverneurskogge nicht besitze. Ich schaue ab und zu aber irgendwie sind mir die Preise dafür zu hoch.
Grüße
Martin


[image]


Steinchen
20.04.2021, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen

Re: 4 kleine Schiffe zur Ergänzung des klassischen Piratenthemas (Blauröcke, Rotröcke, Piraten)

Hallo nochmal!

Ich danke Euch für Eure Kommentare. Ein paar Worte noch zur Gouverneurskogge 6274. Das war auch mein allererstes Set aus der Piratenreihe. Ich habe es dutzende Mal aufgebaut und wieder zerlegt. Dementsprechend bespielt sehen die Steine aus. Aber ich finde das ist authentisch für ein 30 Jahre altes Set. Der gelbe Vogel ging glücklicherweise nie verloren. Der kam zwar nochmals in der Ägyptenlinie der Abenteuerserie vor, ist aber dennoch selten und teuer geblieben. Zum Zerlegen empfehle ich Schnur und Segel abzunehmen, und dann die Masten umlegen. Dann passt es gut in eine flache Kunststoffbox zum Aufbewahren.

Bis bald,

Christopher



steinlegoliath
21.04.2021, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen

Re: 4 kleine Schiffe zur Ergänzung des klassischen Piratenthemas (Blauröcke, Rotröcke, Piraten)

Hallo Christopher,

das ist eine Superidee mit den Kleinen. Schnell und platzsparend aufgebaut, gut vertaut und leicht verstaut. Hisst die Flagge! Sticht in See, ihr Halunken!

Warum ist man da nicht schon vor 30 Jahren drauf gekommen? Ach ja, man wollte ja immer 3-Decker Linienschiffe mit 100 Kanonen bauen. Passt leider nicht ganz auf die Nussschale

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath