Tobi_Brick
09.07.2019, 13:33

wieder eine Teile-Frage

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Sorry Community,
bin aber neu und recht aktiv, versuche mich gerade durch Nachbauten etwas einzuarbeiten. Dabei stoße ich mal wieder auf eine für mich nicht zu klärende Teile-Frage bzw. eigentlich gleich zwei.

Der untere Teik dieser Laterne ist klar, ein "Cone 1 x 1 with Top Groove" aber was steht da oben drauf?

[image]



Und dann diese Dachrinne: welcher "Griff" muss das sein (der hier? Plate, Modified 1 x 1 with Clip Vertical - Type 3 (thick U clip)
4085c) (es gibt so viele verschieden) und was steckt oben drauf, ist das dies hier: "Wheel 8mm D. x 6mm
4624"?

[image]



Danke und Grüße



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Tobi_Brick
09.07.2019, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: wieder eine Teile-Frage

Danke dir vielmals!



Lok24
09.07.2019, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi_Brick

Re: wieder eine Teile-Frage

Thekla
09.07.2019, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi_Brick

Re: wieder eine Teile-Frage

Hi,

von den 1x1 Plättchen mit horizontalem Clip gibt es gar nicht sooo viele, nur 4 verschiedene.
Wenn man sich nur einmal die Mühe macht, den Unterschied zu verstehen, ist es ein leichtes, sie zu bestimmen.
Typ a und b sind dünn ( die Clips) und nur in richtig alten Sets. A ist wie ein u geformt und b wie ein o.
Typ c ( Dein gezeigter) ist dick und wie ein u. Typ d ist dick und wie ein o.
Also zweimal dünn ( u und o) und zweimal dick ( u und o).
Der 5. bei BL ist für die faulen Verkäufer, unbestimmt

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: