Tobi_Brick
09.07.2019, 13:33

wieder eine Teile-Frage

Sorry Community,
bin aber neu und recht aktiv, versuche mich gerade durch Nachbauten etwas einzuarbeiten. Dabei stoße ich mal wieder auf eine für mich nicht zu klärende Teile-Frage bzw. eigentlich gleich zwei.

Der untere Teik dieser Laterne ist klar, ein "Cone 1 x 1 with Top Groove" aber was steht da oben drauf?

[image]



Und dann diese Dachrinne: welcher "Griff" muss das sein (der hier? Plate, Modified 1 x 1 with Clip Vertical - Type 3 (thick U clip)
4085c) (es gibt so viele verschieden) und was steckt oben drauf, ist das dies hier: "Wheel 8mm D. x 6mm
4624"?

[image]



Danke und Grüße



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Tobi_Brick
09.07.2019, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: wieder eine Teile-Frage

Danke dir vielmals!



Lok24
09.07.2019, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi_Brick

Re: wieder eine Teile-Frage

Thekla
09.07.2019, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi_Brick

Re: wieder eine Teile-Frage

Hi,

von den 1x1 Plättchen mit horizontalem Clip gibt es gar nicht sooo viele, nur 4 verschiedene.
Wenn man sich nur einmal die Mühe macht, den Unterschied zu verstehen, ist es ein leichtes, sie zu bestimmen.
Typ a und b sind dünn ( die Clips) und nur in richtig alten Sets. A ist wie ein u geformt und b wie ein o.
Typ c ( Dein gezeigter) ist dick und wie ein u. Typ d ist dick und wie ein o.
Also zweimal dünn ( u und o) und zweimal dick ( u und o).
Der 5. bei BL ist für die faulen Verkäufer, unbestimmt

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: