Das Design für den CT90 habe ich bereits Anfang 2015 entwickelt und in mittlerweile vier Grundtypen umgesetzt: Einen vierachsigen ER-Triebwagen, einen sechsachsigen Jacobsdrehgestellwagen, einen vierachsigen Wagen für den ZR-Betrieb und jüngst einen Steuergelenkwagen, den ich hier kurz vorstellen möchte.
Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!
Seeteddy , jjinspace , Matze2903 , mcjw-s , doktorjoerg , husky734 , Turez , Legoviller , cimddwc , BrickBen , Lok24 , Thomas52xxx , jwt3004 , Dirk1313 , Pete378 , Karl-Heinz , Lego3723 , MiBra , Ferdinand , vada , asper , Micha2 , Cran , Legobecker , Mylenium , Brixe , Lukutus , TrainTraum , Dagobert_Duck , Andor (30 Mitglieder)
jjinspace
18.05.2018, 12:45
Als Antwort auf den Beitrag von Tramfreak
Editiert von
jjinspace
18.05.2018, 12:47
Gefällt mir und erinnert mich an die Straßenbahnen, mit denen ich als Kind unterwegs war.
Falls möglich, würde ich nur die weißen, runden 1 x 1 Platten in der Front gegen runde 1 x 1 Fliesen oder 1 x 1 Fliesen mit der abgerundeten Ecke ersetzen.
Ganz große Klasse. Vor allem die Gelenksteuerung. Da muss ich wohl an meinen "Oberhausener" noch mal ran...
Auch wenn es besser in das Lego-Raster passt: 6w Wagenkasten bei 6w Schienen finde ich arg schmal. Meine Trams haben 7w bei 4w Schienen.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hallo
Deine Tramwagen gefallen mir gut, auch wenn sie antriebslos sind.
Die Gelenksteuerung ist auch schön ausgeführt, aber ich vermute mal dass der Wagen nur in der Ebene fährt.
Sollte er aber in ein Gefälle fahren wird wohl das hintere Drehgestell abheben (Wie bei den von TLG gelieferten Bahnen leider auch).
Hier müsste dann noch ein Gelenk in vertikaler Richtung eingebaut werden. Aber wie gesagt solange sie eben fährt reicht das von dir ersonnene Gelenk vollkommen aus.
MfG
Michel
Schauen schon beinahe knuffig aus deine Trams und erinnern mich von der Form her ein wenig an das Modell das im Frankfurter Raum (und sicher auch drumherum) als Staßenbahn genutzt wurde.Sehr geschickt gelungen ist die Mechanik die unter der "Karosse" steckt,Hut ab davor.
Sehr sehr schön (optisch & technisch!).
Jetzt mach ich aber mal den Eisenbahner: "Die Türen kann man ja gar nicht öffnen"
Die lassen sich sehr wohl öffnen!
Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!
Tramfreak hat geschrieben: