Hey Leute,
ich habe gestern die neuen Technik Sets gesehen unteranderem den Mack Truck (wo ich mir den Stickerbogen auf jeden fall einzeln bestellen werde für meine Mocs) dabei ist mir wie auch ein paar anderen aufgefallen, dass es kein Set mit powerfunctions gibt irgendwie komisch eine ganze Welle an neuen Sets und dann alles wieder mit Handbetrieb wie damals. Vllt kommt ein neues Motor-System demnächst auf den Markt was meint ihr ? würde mich interessieren was ihr so denkt oder weiss irgendjemand mehr als ich ?
Beste Grüße, Colognebrick
Ps: Demnächst kommen auch wieder ein paar schöne Autos von mir.
Lok24
21.11.2017, 08:57
Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein
Editiert von
Lok24
21.11.2017, 09:14
Hallo Matthias,
meines Erachtens fällt immer eines unter den Tisch:
Es sind ganz verschiedenen Ansätze.
PF sind reine Motoren mit FB.
Alles andere sind Prozessoren mit Sensoren, auch in den Motoren.
PF ist sauber modular aufgebaut, Mindstorms schon nicht mehr und Boost gar nicht mehr (deswegen habe ich es mir auch nicht gekauft).
PF ist mixed, Boost fast nur klassisch, Mindstorms nur technic.
Für alles braucht man ein Kabel mit 4 Adern, Adapter für die Motoren sind möglich (und gibt es ja auch) , aber nicht unbedingt sinnvoll.
Wenn man also nach Kompatibilität ruft wäre interessant, wozu die gut sein sollte.
Nur dann kann man beurteilen, zu wieviel Prozent sie vorhanden ist.
Und: Boost kann man nicht einzeln kaufen!
Grüße
Werner
Lok24 hat geschrieben:
daniel.vergien , , UncleTom , Micha2 , cimddwc , JuL , sachsi gefällt das (7 Mitglieder)
AdmiralStein hat geschrieben:
Walton hat geschrieben:
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
Hallo Gerald,
Hallo,
Ich meinte die RJ11 Crimpzange eignet sich nach Umbau für die Mindstormsstecker.
Für die WeDo Stecker, eignet sich, soviel ich weiß, eine handelsübliche RJ11 Zange nicht.
Gerald
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
MTM hat geschrieben:
Lok24
22.11.2017, 09:17
Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein
Editiert von
Lok24
22.11.2017, 09:54
Hallo Matthias,
ja, das verstehe ich alles sehr gut, und es ist auch nachvollziehbar
Aber die Frage, die ich mir stelle: was würde ich damit anfangen?
Ich habe ein Mindstorms Set und diverse PF-Teile aus Sets.
Warum sollte ich die Mindstorms-Motoren an einen PF-Batteriebox anschließen? Ich habe doch mehr PF Motoren als ich brauche.
Und warum sollte ich die PF-Motoren an das EV3-anschließen? Es hat nur vier Motor -Anschlüsse, 3 Motoren waren im Set. Also bliebe genau einer, und der ungeregelt. Da habe ich lieber 25,-- investiert und mir noch einen gekauft. Und mehr geht nicht.
Was also bliebe? Bei mir: nichts.
Und wo ist das "Problem", es gibt doch das Adapterkabel.
Das gab's auch schon immer und überall, seriell/PS2/USB
Zu den Abmessungen:
Erkauft werden die Abmessungen bei Boost mit Sicherheit auch durch das feste Kabel, denn der EV3-Jack braucht viel Platz! Und: bei den IR/US-Sensoren werden auch die Winkel gemessen, ich denke, dazu braucht man eine breite Basis. Der Boost macht "nur" Abstand, das macht bei Mindstorms auch der Color.
Für mich wären also Deine kompatiblen Teile eher theoretischer Natur.
Grüße
Werner