legobatman
17.05.2015, 12:58

Lego-Magazin

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ich wollte mal fragen warum in Deutschland kein richtiges Lego-Magazin zum rumblaettern gibt?!Ich glaub auf der insel gibt e ja eins,warum also nicht in Deutschland.
Man kann ja alle 4 Wochen mit oder ohne Beilage herraus bringen.
Was ist eure Meinung da zu?Oder habt ihr andere Ideen oder Vorschläge.
Also ich bin für alles offen.
Gruß Lars



legoeini
17.05.2015, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: Lego-Magazin

Gibt es doch...werde Clubmitglied und du bekommst alle zwei Monate das Magazin...
Ätzend ist nur, daß man nach zwei Jahren rausfliegt und neu einsteigen muß...habe Lego mehrmals um eine dauerhafte Mitgliedschaft gebeten, doch es kommt keine Antwort.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legobatman
17.05.2015, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Lego-Magazin

ich meine ein ganz normales Magazin im Handel



Lok24
17.05.2015, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: Lego-Magazin

Hallo Lars,

Ich wollte mal fragen warum in Deutschland kein richtiges Lego-Magazin zum rumblaettern gibt?


Vermutlich weil die Verlage keinen Bedarf resp. Aussichten auf Erfolg (=Gewinn) sehen?

Man kann ja alle 4 Wochen mit oder ohne Beilage herraus bringen.


Beilage? Was für eine Beilage?

Was ist eure Meinung da zu?Oder habt ihr andere Ideen oder Vorschläge.Also ich bin für alles offen.


Ich brauche kein Papier. Magazine, Ideen, Bilder und Artikel gibt es im Internet zuhauf, einfacher zu bekommen, besser zu lesen, mehr weiterführende Informationen, einfach archivierbar.

Grüße

Werner



homoludens
17.05.2015, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego-Magazin

Im Gegensatz zu Werner fände ich ein monatliches Lego Magazin sehr interessant. Ich mag es, wenn man ab und zu was zum Schmökern in die Hände nehmen und manchmal nach Jahren dann auch wieder "ausgraben" kann.

Vermute aber auch, dass der Markt in Deutschland nicht profitabel genug ist, vielleicht fehlen auch die passenden Redakteure. Bauen UND Schreiben liegt ja nicht jedem. ;)

Gruß
Frank



AdmiralStein
17.05.2015, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Editiert von
AdmiralStein
17.05.2015, 14:29

Re: Lego-Magazin

Es gibt in Deutschland drei "richtige" Lego-Magzine zum Drinrumblättern. Vermutlich siehst du dich aber nicht als Zielgruppe (was ich verstehen kann):

Lego Friends Magazin
Lego Chima Magazin
Lego Ninjago Magazin



NightStray
17.05.2015, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: Lego-Magazin

Hallo Lars,

ich denke mal auch, dass es nicht so profitabel wäre. Wie der Admiral schon schrieb gibt
es die Kindermagazine von Friend, Chima und Ninjago mit Beilage. Klar ist dies kein Adult
Magazin. Vieles gibt es eben zu Hauf im Internet, aber ich muss auch sagen, dass man nicht
immer im Internet stöbern will, wenn man was baut. Ansonsten bleiben da nur die Bücher die
herausgekommen sind. Kurz gesagt. Es wäre wahrscheinlich nicht profitabel und dann würden,
wie bei manch anderen Zeitschriften, 3-4 Exemplare erscheinen und dann wieder eingestellt
werden.

Schöne Grüße
Roman



Walton
17.05.2015, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego-Magazin

Hallo!
Ich denke mal, gäbe es kein Internet würde es mindestens ein Dickes Magazin im Monat geben an jedem Kiosk.Das ganze dann noch von LEGO in Deutscher Sprache Aufgelegt.Wie sonst sollte LEGO seine Fans und Kunden Erreichen wenn man Ihnen was Gutes tun sollte? Was wäre euch denn so ein Magazin in Euro Wert je Monat?Seitenstärke so wie SPIEGEL oder FOCUS?

Gruß

Walton



NightStray
17.05.2015, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego-Magazin

Hallo Walton,

ohne Internet würde es so einiges wieder an Papier und Zeitungen geben.
Sicher wäre es nicht schlecht, wenn so ein Magazin rauskäme, aber dann
müssen die Themen auch gut behandelt sein. Wie z.B. aus Modelleisenbahn-
zeitschriften, wo man Bautricks, Modelle, Lego Interne Dinge sehen würde.
Je nach Ausgabe würde ich gute 5 Euro investieren. Allerdings kommt es
auch auf den ganzen Inhalt und so an.

Schöne Grüße
Roman



legoeini
17.05.2015, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego-Magazin

Ohne Internet wäre es...... Nun, es gibt aber das Internet und somit kann man sich was wäre wenn....sparen...

Ich finde das Legoclubmagazin ist ausreichend, wenn sie den Umgang etwas vergrößern würden und auch Bilder aus Perspektiven, die nicht in den Standardkatalogen und online zu sehen sind, einbinden würden.
Alle Themen sollten mit QR-Code versehen sein, daß man so direkt zu tiefergehenden Infos zu den Modellen und ihrer Geschichte gelangen kann...
Leider war es bei mir bisher immer so, daß die Mitgliedschaft mitten zwischen zwei Heften endete und ich Poster oder sowas nicht vollständig hatte...

Aber ein Magazin à la PM, Focus etc macht sicherlich nicht viel Sinn, die alten Verlage bieten nicht ohne Grund ihre Inhalte auch online an...

Solch eine Zeitschrift müßte von Leuten gemacht werden, die auch die Zeit dafür haben, leider hätten die dann keine Zeit mehr um selber mit Lego kreativ zu werden...

Der Starobserver ist so ein Beispiel, ein sehr hochwertiges und gutes Magazin, doch trotz knappen 6€ mußten sie das Magazin einstellen....

Lego wird da sicher nichts machen, sie verkaufen auch so genug
...

Lego ist für mich eines der arrogantesten Unternehmen, wir Kunden haben kaum Einfluß auf ihre Geschäftspolitik...
Sie habe immer gute Gründe, warum sie es machen, wie sie es machen...

Ihr Glück ist doch eigentlich nur, daß wir nicht erwachsen werden was unsere Legomanie angeht...
Und alles so hinnehmen...

Oh, ich glaube ich schweife ab.....


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: