Mocaholic
18.03.2006, 20:09

Neue Bilder : Züge 2006

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,
Das habe ich gerade auf Brickshelf entdeckt !

[image]



Interessant sind vor allem die Speichenräder .

Gruß,
Michael b.


Bergi
18.03.2006, 21:35

Neue Bilder : Züge 2006

Hallo!

Also ich kenn das Bild schon länger von ILTCO.
Auf der Homepage gibts noch viel mehr davon.

http://www.iltco.org/

Da schlägt das Herz gleich höher...

Grüße

Bergi


Bergi
18.03.2006, 21:39

Neue Bilder : Züge 2006

»
» Grüße
»
» Bergi

So ein Schmarrn...

Grüße

"Clemens"

So, jetzt passt das!


Mocaholic
19.03.2006, 17:30

Re: Neue Bilder : Züge 2006

Hallo!

» Also ich kenn das Bild schon länger von ILTCO.
» Auf der Homepage gibts noch viel mehr davon.
»
» http://www.iltco.org/

Danke für den Link !

» Da schlägt das Herz gleich höher...

Bei dem Güterzug schon ... aber bei dem Personenzug doch eher nicht ,der hat ja noch nicht mal richtige Türen :-(

» Grüße
»
» Bergi

Gruß,

Michael b.


kraton77
19.03.2006, 22:03

Und damit dürfte auch die Motorenfrage geklärt sein :-(

Hallo zusammen!
Danke erst einmal für die Bilder, bzw. den Link. So wie ich das sehe, ist jetzt auch die Diskussion von vor ein paar Wochen hinlänglich, wie die Züge angetrieben werden. Es gibt neue Motoren ... die einzige Gemeinsamkeit besteht also in der Spurenweite.
Ja die Güterlok gefällt mir auch ganz gut ... der ICE irgendwie so gar nicht. Da fehlen mindestens noch zwei "normale" Waggons in der Mitte, damit die Proportionen wieder stimmen. Naja, wir werden es sehen, was da auf uns zukommt.
Viele Grüße
Stephan


felix_the_swiss
20.03.2006, 11:46

Unterschied

Hi Jan

Das erscheint mir aber als sehr grossen Unterschied. Das erinnert mehr an den alten schwarzen 9V Motor, der hatte doch auch Kreuzachsenanschlüsse?

Felix


Zweistein
21.03.2006, 14:29

Re: Re: Neue Bilder : Züge 2006

Ich will ja nicht wahrscheinlich längst gehabte Diskussionen wieder aufgreifen, aber so in komplett-grau verlieren die Schienen doch gewaltig. Das bisschen Metallschiene hätten sie gerne drauf lassen dürfen - auch im Sinne der Rückwärtskompatiblität.

Naja, mal schauen wieviel Geld uns die Umrüstsätze für die ganzen anderen Züge wieder aus den Taschen ziehen - von Akkus und wegzuschmeissenden Fahrtreglern mal ganz abgesehen.

Aber die Züge an sich: Schön. Da freu ich mich drauf, ausdrücklich auch auf den ICE, da er mal nach ICE aussieht. Realistische Proportionen? Wir wollen doch auf dem Teppich bleiben - dies ist LEGO. Für mich ist das realistisch genug.

Gruß

Jerry


Lemmy
21.03.2006, 23:41

Re: Re: Re: Neue Bilder : Züge 2006

Hallo,

» Ich will ja nicht wahrscheinlich längst gehabte Diskussionen wieder
» aufgreifen, aber so in komplett-grau verlieren die Schienen doch gewaltig.
» Das bisschen Metallschiene hätten sie gerne drauf lassen dürfen - auch im
» Sinne der Rückwärtskompatiblität.

Naja, es gibt ja noch etliche von den alten Gleisen derzeit zukaufen und von daher ist erstmal keine Panik angesagt.


» Naja, mal schauen wieviel Geld uns die Umrüstsätze für die ganzen anderen
» Züge wieder aus den Taschen ziehen - von Akkus und wegzuschmeissenden
» Fahrtreglern mal ganz abgesehen.

Das muss man ja nicht unter stützen, man kann sicherlich wie einige das mit Ihrer 12 V Bahn machen, die neuen Züge für das 9 Volt System umrüsten.

Ich persönlich habe schon intresse, an den Güterzug, der wird dann aber bei mir schön auf den 9V Gleisen dann laufen.
Den Rest werde ich dann mal sehn wieder verkaufen.
Da ich den Batteriewahn nicht untersüzen muss.


» Aber die Züge an sich: Schön. Da freu ich mich drauf, ausdrücklich auch
» auf den ICE, da er mal nach ICE aussieht. Realistische Proportionen? Wir
» wollen doch auf dem Teppich bleiben - dies ist LEGO. Für mich ist das
» realistisch genug.

Sicherlich der jetzige ist nicht umnbedingt so dolle. aber gefällt mir irgend wie dann doch besser als der ganz neue. Da die Front doch ein wenig mir zusteil ansteigt und an der oberen Dachkannte leider sehr abgeacht dann rüber kommt. Da ist das Flugzeug deutlich besser gelungen.
Und warum immer diese vielen Formteile, da wäre eine Front aus steinen sicherlich näher an die Front des ICE 3 oder was der nun sarstellen soll, rangekommen.


Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Grüße,
Marcus


Rollingbricks
22.03.2006, 20:05

Unfug!

Hallo Jan,

erzähle doch nicht so einen Unfug:

» der Motor ist genau der gleiche wie vorher.
»
» Der einzige Unterschied besteht darin, dass es jetzt statt der Metallräder
» Plastikspeicheräder sind und diese mit Hilfe von Kreuzachsen am Motor
» befestigt werden.

Der Motor bekommt seinen Strom nicht mehr über die Räder, damit ist er vollkommen inkompatibel!
Dazu kommt, dass man ihn nur in Verbindung mit der Grundplatte verwenden kann, die die Batterien enthält. Damit ist Motor und Batteriekasten für eigene Kreation denkbar ungeeignet.

Diese Lösung ohne den Weiterbestand der bisherigen 9V-Motoren ist auf Dauer der Tod der LEGO AFOL Eisenbahn Szene. Ihr macht aus dem Spielzeug, dass auch Erwachsene bespielen, ein Baby-Spielzeug!

Nein, ich will diesen Müll nicht!

Liebe Grüße
Dirk


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: