Zechstein
27.03.2015, 10:38
Ach ja...*seufz*, wie wahr...
Liebe Thekla!
Also, vor 15 Jahren war das Internet definitiv kein neues Medium mehr. Also, für den ein oder anderen vielleicht durchaus, aber im Grunde nicht.
Und: Auch damals war nicht überall im Netz alles viel freundlicher als heute. Das halte ich für eine historische Verklärung.
JuL gefällt das
Steinemann
27.03.2015, 16:10
@Micha2
Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)
... damals war ich natürlich noch nicht dabei. In der Zeit habe ich ganz heimlich zu Hause meine alten LEGO-Steine hervorgeholt und endeckt, dass es immer noch Spaß macht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es auch andere Erwachsene gibt, die gerne in ihrer Freizeit mit LEGO bauen ... - wie man sich täuschen kann.
Liebe Grüße an alle Ehemaligen, Aktuellen und Künftigen AFOLs
aus Stuttgart - Chris
Steinemann
27.03.2015, 17:15
@Zechstein
Argh, ganz vergessen.
Latürnich auch von mir alles Gute zum fünfzehnjährigen, René !!!
Lustig hier
Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)
Hallo zusammen,
vor 15 Jahren war, auf Grund von Platzmangel, meine Darkage Zeit und
so der Anfang des Internets. Dass sich das Hobby dadurch auch im Internet
breit gemacht hat, war hier nicht so angekommen. Aber es ist mal schön
zu lesen, seit wann es denn schon 1000Steine gibt. Großen Respekt an
René für die Fortsetzung von 1000Steine und an Michael, der den Stein
ins Rollen gebracht hat. Auf dass dieses Forum auch noch weitere Jahrzehnte
schaffen wird.
Schöne Grüße
Roman
der 1000Steine erst seit fast 4 Jahren entdeckt hat.
Hallöchen aus GC
ich erinnere mich noch sehr gut an eine mail von Rene´ mit der Info, dass er im Netz unsere Seite mabidati.de (Start 1.3.99) gefunden hat.
Dazu kam die Bitte ein paar Fotos von unseren MOCs ihm zuzusenden. Dank des Abkürzungsverzeichnisses, welches es auf 1000steine gab, konnte ich erst mal das Kürzel M O C übersetzen.
Bis dahin haben wir immer nur gebaut!!!aber nicht gemoct
So ist es auch nicht verwunderlich, dass in dem aufgezeigtem Archiv so viele Beiträge von Maik & David zu finden sind.
Über die Jahre entwickelte sich eine super Partnerschaft mit vielen Aktionen, wobei ich hier nur mal die Ausstellungen Barbie & LEGO nennen möchte. (Erfurt, Leipzig, Regensburg....)
Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support
MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be