Kai
15.03.2011, 21:06

Was nach dem Bleichen so alles rauskommt: Fenster...

Liebe Legofans,

nach dem Bleichen von weißen Zäunen

[image]

kamen mir ein paar Ideen: Die Basis ist 1 Stein breit, die Zaungitter 1/3 - also 3 davon ergeben wieder einen Stein.

Genug geredet, hier die Bilder:

Von vorne

[image]



Von hinten

[image]



Zerlegt

[image]



Details

[image]



Alternative - leider sind die Noppen zu sehen (was mir nicht gefällt)

[image]



Anregungen, Kommentare, Kritik...

Erbauliche Grüße,

Kai


Thekla
15.03.2011, 21:33

Re: Was nach dem Bleichen so alles rauskommt: Fenster...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Kai,

das ist echt gut!

Als ausgesprochener Freund selbstgebauter Fenster und Türen habe ich das gleich mal gespeichert!

Danke fürs Zeigen und Gruß
Thekla


steinlegoliath
15.03.2011, 21:58

Re: Was nach dem Bleichen so alles rauskommt: Fenster...

Hi Kai,

» Von vorne
»

[image]



Na, das ist doch mal eine tolle Idee. Und noch dazu ein Zaun-SNOT:blink:
Stark!

Darf man diese Idee für einen Detailkatalog hier bei TS verlinken oder einfügen?

Gruß, Maurice


Kai
15.03.2011, 22:42

Re: Was nach dem Bleichen so alles rauskommt: Fenster...

Hi Maurice,

veröffentlichen heißt für mich, dass es jeder verwenden bzw. nachbauen darf. Hinweis auf den Urheber wären aber nett - also JA!

Danke für's Lob und erbauliche Grüße,

Kai


Kai
15.03.2011, 22:46

Re: Was nach dem Bleichen so alles rauskommt: Fenster...

Hi Thekla,

Selbstbaufenster sind bekanntermaßen auch mein Schwerpunkt - und möglichst ohne sichtbare Noppen!

Danke für's Lob und erbauliche Grüße nach Berlin,

Kai


Ben®
15.03.2011, 23:38

Geniales Fenster! Ich staune immer wieder über solche bisher unbekannte kreativen Ideen! (ohne Text)


Monteur
15.03.2011, 23:57

Klasse. (ohne Text)


Zypper
16.03.2011, 00:44

Dich schickt der Himmel

Lieber Kai,

nicht zum ersten Mal an einem toten Punkt angekommen, stolpere ich über dieses Geschenk des Himmels und habe mir erlaubt, es gleich mal auszuprobieren:

[image]



Geht das so mit der Quellenangabe?

[image]



Dankbare Grüße aus Berlin
Andreas


Maik-David
16.03.2011, 08:23

tolle Idee

Hallöchen Kai,

das ist Innovation pur--> ist schon gespeichert --> und wird respektvoll nachgebaut.

In diesem Sinne viele Grüße und
I a F

Maik & David


Lukutus
16.03.2011, 09:44

Re: Dich schickt der Himmel

Hallo Namensvetter,

zu Deinem Bildern habe ich mal eine Frage.
Ist der untere rote 1/4-rund-Stein von der runden Fensteröffnung ganz rechts im Bild ein bestehender Stein oder hast Du das gesnot-tet? :confused:

»

[image]



Dankbare Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Jojo
16.03.2011, 10:01

Re: Dich schickt der Himmel

Hallo!


Es handelt sich um das Teil 30099:

[image]




Tschüß
Jojo


Kai
16.03.2011, 11:56

;-) (ohne Text)


Lukutus
16.03.2011, 12:00

Re: Dich schickt der Himmel

» Hallo!
»
»
» Es handelt sich um das Teil 30099:
»
»

[image]


»
»
» Tschüß
» Jojo

Na das ging ja mal wieder fix!
Vielen Dank!

Grüße
Andreas


Fürst von Noppenberg
16.03.2011, 19:06

Du hast es echt drauf! Klasse! (ohne Text)


Gesamter Thread: