Kai
15.03.2011, 21:06

Was nach dem Bleichen so alles rauskommt: Fenster...

Liebe Legofans,

nach dem Bleichen von weißen Zäunen

[image]

kamen mir ein paar Ideen: Die Basis ist 1 Stein breit, die Zaungitter 1/3 - also 3 davon ergeben wieder einen Stein.

Genug geredet, hier die Bilder:

Von vorne

[image]



Von hinten

[image]



Zerlegt

[image]



Details

[image]



Alternative - leider sind die Noppen zu sehen (was mir nicht gefällt)

[image]



Anregungen, Kommentare, Kritik...

Erbauliche Grüße,

Kai


Thekla
15.03.2011, 21:33

Re: Was nach dem Bleichen so alles rauskommt: Fenster...

Hallo Kai,

das ist echt gut!

Als ausgesprochener Freund selbstgebauter Fenster und Türen habe ich das gleich mal gespeichert!

Danke fürs Zeigen und Gruß
Thekla


steinlegoliath
15.03.2011, 21:58

Re: Was nach dem Bleichen so alles rauskommt: Fenster...

Hi Kai,

» Von vorne
»

[image]



Na, das ist doch mal eine tolle Idee. Und noch dazu ein Zaun-SNOT:blink:
Stark!

Darf man diese Idee für einen Detailkatalog hier bei TS verlinken oder einfügen?

Gruß, Maurice


Kai
15.03.2011, 22:42

Re: Was nach dem Bleichen so alles rauskommt: Fenster...

Hi Maurice,

veröffentlichen heißt für mich, dass es jeder verwenden bzw. nachbauen darf. Hinweis auf den Urheber wären aber nett - also JA!

Danke für's Lob und erbauliche Grüße,

Kai


Kai
15.03.2011, 22:46

Re: Was nach dem Bleichen so alles rauskommt: Fenster...

Hi Thekla,

Selbstbaufenster sind bekanntermaßen auch mein Schwerpunkt - und möglichst ohne sichtbare Noppen!

Danke für's Lob und erbauliche Grüße nach Berlin,

Kai


Ben®
15.03.2011, 23:38

Geniales Fenster! Ich staune immer wieder über solche bisher unbekannte kreativen Ideen! (ohne Text)


Monteur
15.03.2011, 23:57

Klasse. (ohne Text)


Zypper
16.03.2011, 00:44

Dich schickt der Himmel

Lieber Kai,

nicht zum ersten Mal an einem toten Punkt angekommen, stolpere ich über dieses Geschenk des Himmels und habe mir erlaubt, es gleich mal auszuprobieren:

[image]



Geht das so mit der Quellenangabe?

[image]



Dankbare Grüße aus Berlin
Andreas


Maik-David
16.03.2011, 08:23

tolle Idee

Hallöchen Kai,

das ist Innovation pur--> ist schon gespeichert --> und wird respektvoll nachgebaut.

In diesem Sinne viele Grüße und
I a F

Maik & David


Lukutus
16.03.2011, 09:44

Re: Dich schickt der Himmel

Hallo Namensvetter,

zu Deinem Bildern habe ich mal eine Frage.
Ist der untere rote 1/4-rund-Stein von der runden Fensteröffnung ganz rechts im Bild ein bestehender Stein oder hast Du das gesnot-tet? :confused:

»

[image]



Dankbare Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Jojo
16.03.2011, 10:01

Re: Dich schickt der Himmel

Hallo!


Es handelt sich um das Teil 30099:

[image]




Tschüß
Jojo


Kai
16.03.2011, 11:56

;-) (ohne Text)


Lukutus
16.03.2011, 12:00

Re: Dich schickt der Himmel

» Hallo!
»
»
» Es handelt sich um das Teil 30099:
»
»

[image]


»
»
» Tschüß
» Jojo

Na das ging ja mal wieder fix!
Vielen Dank!

Grüße
Andreas


Fürst von Noppenberg
16.03.2011, 19:06

Du hast es echt drauf! Klasse! (ohne Text)


Gesamter Thread: