Heiner
01.04.2009, 21:59

(K)ein Aprilscherz ?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


LLL,

entweder träume ich oder die Preise bei den Einzelsteinen im LEGO Shop sind etwas heftig gestiegen, oder?

Cheers,
Heiner


raveheart
01.04.2009, 22:14

Re: (K)ein Aprilscherz ?

oha, scheint mir auch so, und zwar teilweise massiv (ca doppelt so teuer)!
was soll das?!


RailRob
01.04.2009, 22:24

Re: (K)ein Aprilscherz ?

Hallo Heiner,

» entweder träume ich oder die Preise bei den Einzelsteinen im LEGO Shop
» sind etwas heftig gestiegen, oder?

Nach dem heutigen Update habe ich die Preise einiger meiner Modelle online geprüft und musste feststellen dass diese auf ca 3000 Steine (diese hier) eine Verteuerung von >50€ erlitten hat... :crying:

Ein etwas happiger Preis den ich so erst mal schlucken muss. Da sind die neuen Teile nicht wirklich mehr ein Geschenk zu 1 April :no:

Grüße
Robert


Monteur
01.04.2009, 23:18

Re: (K)ein Aprilscherz ?

Hallo Heiner,

Ich stelle bei einigen Teilen Preiserhöhungen von 120% und mehr fest.
Habe gestern noch einige Teile gecheckt, aber leider nicht bestellt.
Bei einem Teil das Gestern noch 9 Cent kosten sollte, stehen Heute 20 Cent.

Bleibt zu hoffen das dies dann doch ein Aprilscherz ist, wenn auch kein Lustiger.

Gruß
Michael


RailRob
02.04.2009, 10:53

Re: (K)ein Aprilscherz ? NEIN! Presiverdoppelung im pickabrick

Hallo Heiner,

nach dem ich gester noch festgestellt habe, dass einige Steine Zitat "nicht mehr in deiner Region: 'Deutschland' verfügbar" sind und diese ausgetauscht habe (Farbe geändert, keine "neuen" Teile) kostet mein Modell (dieses hier, 2940 Teile )jetzt nicht mehr rund 350,-€ sondern hat sich auf über 600,-€ verteuert.

Ich bin schockiert. Das ist nun mehr als nur nen übler Scherz.
Die ganze Sparleistung umsonst...:crying:

Zum Vergleich:

~350€ : 2940 Teile = 0,12 ECent/Teil
~605€ : 2940 Teile = 0,21 ECent/Teil

Also eine nahezu Verdoppelung im Preis. Warum das? Nun es handelt sich hier doch um seit Jahren existente Steine. Vielleicht kann sich ja die offizielle Seite dazu äußern, oder ist der Emerald in der Entwicklung zum Milliardengrab geworden :blink:.

Nun für mich heißt das wieder mindestens ein halbes Jahr sparen (jaja Studenten halt) und dann ist das gute Stück warscheinlich schon wieder teurer geworden :|

traumatisierte Grüße


Brixe
02.04.2009, 10:59

Re: (K)ein Aprilscherz ?

Hallo,

Ich habe letzten Monat bei PaB Teile für 16,82 € gekauft.
Ich habe einmal die Preise verglichen: jetzt würde ich für exakt diese Teile 33,08 € bezahlen :crying: .
Ursprünglich wollte ich vor Ostern noch eine Bestellung losschicken, werde mich aber jetzt doch erst einmal bei Bricklink umsehen.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
02.04.2009, 11:12

Re: (K)ein Aprilscherz ? NEIN! Presiverdoppelung im pickabrick

Hallo Robert,

bei dieser Teilezahl lohnt es sich für dich vielleicht, bei Bricklink zu bestellen.
Es ist erst einmal mit etwas Arbeit verbunden, alle Teile in die Wanted-List einzugeben, aber ein Versuch wäre es allemal wert. Gut, du wirst nicht alles bei einem Händler finden, aber günstiger als bei PaB könnte es jetzt sicher sein.

Liebe Grüße,
Marion


RailRob
02.04.2009, 11:40

Re: (K)ein Aprilscherz ? NEIN! Presiverdoppelung im pickabrick

Hallo Marion,

» bei dieser Teilezahl lohnt es sich für dich vielleicht, bei Bricklink zu
» bestellen.
Diesen Gedanken habe ich auch schon verfolgt

» Es ist erst einmal mit etwas Arbeit verbunden, alle Teile in die
» Wanted-List einzugeben, aber ein Versuch wäre es allemal wert.

Nur leider erstellt einen LDD nicht wirklich eine Teileliste. Und alle Teile einzeln löschen und dabei Strichliste führen - da bin ich ja in einem Jahr noch nicht fertig. Alternative Programme wie MLCad verweigern trotz fachfraulicher Hilfe bisher die Zusammenarbeit mit meinen Vista...

In diesem Sinne werde ich wohl meine Pläne erst einmal gaaanz tief in der Schublade begraben.:crying:

stehts traumatisiert(e) Grüße

Robert


lichtblau
02.04.2009, 11:50

Re: (K)ein Aprilscherz ?

» LLL,
»
» entweder träume ich oder die Preise bei den Einzelsteinen im LEGO Shop
» sind etwas heftig gestiegen, oder?
»
» Cheers,
» Heiner

Hallo Heiner,

mich würde vorallem mal die Begründung für diese wirklich massive Preiserhöhung interessieren, die außerdem nicht alle Steine betrifft...zumal der Service auch noch verschlechtert wurde (einige Steine sind plötzlich nicht mehr verfügbar...)

Bislang was PAB ja eine nur geringfügig teurere Alternative zu Bricklink.
Man musste die (Standard-)Steine nicht bei verschiedenen BL-Händlern zusammensuchen und hatte dadurch das LEGO direkt dahinter steht, einigermaßen Gewähr, dass die bestellten Sachen auch ankommen...

Aber nun muss man diese minimalen Vorteile teilweise sehr teuer bezahlen...schade PAB hätte bei einem noch besseren Steineangebot wirklich Potenzial gehabt und war ja nicht umsonst der Renner bei Shop at Home...bin gespannt, ob dass in Zukunft noch so bleibt...wage es zu bezweifeln...

Viele Grüße,
Jörg


Micha2
02.04.2009, 12:21

Re: (K)ein Aprilscherz ?

» Man musste die (Standard-)Steine nicht bei verschiedenen BL-Händlern
» zusammensuchen und hatte dadurch das LEGO direkt dahinter steht,
» einigermaßen Gewähr, dass die bestellten Sachen auch ankommen...

???
Ich hatte bei weit über 100 BL-Bestellungen noch nie ein Problem mit nicht ankommenden Steinen. Hin und wieder war mal ein verkehrter dabei, aber das war's auch schon.

Micha


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: