HoMa
30.10.2008, 23:35

TDM - Ist das auch ein "Truck"?

[image]



Hallo,

unter dem Motto "Classic-Space meets Technic" entstand diese Ungetüm, frei interpretiert könnte es auch in die Kategorie "Truck des Monats" passen, oder?

Ein paar Features:
+ Das Vorbild [6950]
+ 8x8 Allradantrieb
+ Achsaufhängung angelehnt an die Pendelachsen von 6950
+ Doppellenkung angelehnt an die Hinterbau-Lenkung von 6950
+ Fernsteuerung über PowerFunctions
+ 2x XL-Motor für den Antrieb vor/zurück
+ 2x M-Motor für die Lenkung vorne
+ 2x M-Motor für die Lenkung hinten
+ 1x XL-Motor für den Raketen-Tragarm (mit dem man die Rakete ferngesteuert absetzen und aufnehmen kann)
+ "studless Technic" Bauweise

1000grüße
HoMa


SirTeddy
31.10.2008, 06:43

Re: TDM - Ist das auch ein "Truck"?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo HoMa,
sicher ist das einer. Auch wenn er unters "Kriegswaffengesetz" fallen dürfte.
Und er steckt voller funktioneller Technik. Und so was begeistert (nicht nur ?) mich ! Klasse !
By Gr
Gerd


jjinspace
31.10.2008, 08:47

Re: TDM - Ist das auch ein "Truck"?

Holla HoMa,

» frei interpretiert könnte es auch in die Kategorie "Truck des Monats" passen, oder?
Aber sicher! Der haut ja rein! Aus dem Weg!

Ich dachte im ersten Moment beim Lesen:
» + 1x XL-Motor für den Raketen-Tragarm (mit dem man die Rakete
» ferngesteuert abfeuern kann
Das wär´s doch mal... :blink:

Das Thema Trucks ist doch spannender als ich erst dachte.
(Whisky, Party, Space, Schrumpfköpfe ...ääh -trucks...)

Grüße von Jürgen A.


Brixe
31.10.2008, 08:50

Re: TDM - Ist das auch ein "Truck"?

Hallo Holger,

klar ist das ein Truck, muß ja nicht unbedingt ein "Erd-Fahrzeug" sein.
Ganz besonders fasziniert mich, wie du den alten Raketentransporter als Technik-Modell mit zahlreichen Funktionen nachgebaut hast und man trotzdem noch das alte Modell wiedererkennt.

Liebe grüße,
Marion.


inof
31.10.2008, 10:14

Re: TDM - Ist das auch ein "Truck"?

Hallo HoMa,

Klar ist das ein Truck, und was für einer! Ich als "Technicer" finde vor allem den 8x-Allradantrieb und die Lenkung hochinteressant. Das auf so engem Raum zu realisieren und dazu noch den optischen Gesamteindruck des Original-Sets hinzukriegen -- Reife Leistung.

So ganz nebenbei finde ich auch den gesnotteten Boden mit den eingelassenen Spurstreifen einen Blick wert.

Viele Grüße
Oliver


shadow020498
01.11.2008, 18:25

Re: TDM - Ist das auch ein "Truck"?

Hallo Holger,

das ist ein Truck und was für einer.

Da würde ich gerne die Funktionen in Bewegung sehen. Gibt es vielleicht Video davon ?

Viele Grüße
Thomas


Gesamter Thread: