HoMa
30.10.2008, 23:35

TDM - Ist das auch ein "Truck"?

[image]



Hallo,

unter dem Motto "Classic-Space meets Technic" entstand diese Ungetüm, frei interpretiert könnte es auch in die Kategorie "Truck des Monats" passen, oder?

Ein paar Features:
+ Das Vorbild [6950]
+ 8x8 Allradantrieb
+ Achsaufhängung angelehnt an die Pendelachsen von 6950
+ Doppellenkung angelehnt an die Hinterbau-Lenkung von 6950
+ Fernsteuerung über PowerFunctions
+ 2x XL-Motor für den Antrieb vor/zurück
+ 2x M-Motor für die Lenkung vorne
+ 2x M-Motor für die Lenkung hinten
+ 1x XL-Motor für den Raketen-Tragarm (mit dem man die Rakete ferngesteuert absetzen und aufnehmen kann)
+ "studless Technic" Bauweise

1000grüße
HoMa


SirTeddy
31.10.2008, 06:43

Re: TDM - Ist das auch ein "Truck"?

Hallo HoMa,
sicher ist das einer. Auch wenn er unters "Kriegswaffengesetz" fallen dürfte.
Und er steckt voller funktioneller Technik. Und so was begeistert (nicht nur ?) mich ! Klasse !
By Gr
Gerd


jjinspace
31.10.2008, 08:47

Re: TDM - Ist das auch ein "Truck"?

Holla HoMa,

» frei interpretiert könnte es auch in die Kategorie "Truck des Monats" passen, oder?
Aber sicher! Der haut ja rein! Aus dem Weg!

Ich dachte im ersten Moment beim Lesen:
» + 1x XL-Motor für den Raketen-Tragarm (mit dem man die Rakete
» ferngesteuert abfeuern kann
Das wär´s doch mal... :blink:

Das Thema Trucks ist doch spannender als ich erst dachte.
(Whisky, Party, Space, Schrumpfköpfe ...ääh -trucks...)

Grüße von Jürgen A.


Brixe
31.10.2008, 08:50

Re: TDM - Ist das auch ein "Truck"?

Hallo Holger,

klar ist das ein Truck, muß ja nicht unbedingt ein "Erd-Fahrzeug" sein.
Ganz besonders fasziniert mich, wie du den alten Raketentransporter als Technik-Modell mit zahlreichen Funktionen nachgebaut hast und man trotzdem noch das alte Modell wiedererkennt.

Liebe grüße,
Marion.


inof
31.10.2008, 10:14

Re: TDM - Ist das auch ein "Truck"?

Hallo HoMa,

Klar ist das ein Truck, und was für einer! Ich als "Technicer" finde vor allem den 8x-Allradantrieb und die Lenkung hochinteressant. Das auf so engem Raum zu realisieren und dazu noch den optischen Gesamteindruck des Original-Sets hinzukriegen -- Reife Leistung.

So ganz nebenbei finde ich auch den gesnotteten Boden mit den eingelassenen Spurstreifen einen Blick wert.

Viele Grüße
Oliver


shadow020498
01.11.2008, 18:25

Re: TDM - Ist das auch ein "Truck"?

Hallo Holger,

das ist ein Truck und was für einer.

Da würde ich gerne die Funktionen in Bewegung sehen. Gibt es vielleicht Video davon ?

Viele Grüße
Thomas


Gesamter Thread: