Sir von Lego
12.11.2002, 13:41

super galerie, thekla!!!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML




hi,

da ist dir aber eine super story (irgendwie kam die mir bekannt vor..((-;) eingefallen, und die bauten und details sind fantastisch!!!
mein favorit bisher..

greetings hendrik




HoMa
12.11.2002, 14:23

Ein Beitrag mit großem, erstem "C"


Re: [B]super galerie, thekla!!![/link] von Sir von Lego am 12. November 2002 13:41:44:

[center][link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/022/09.jpg[/link][/center]


Hallo Thekla - Hallo zusammen,

absolute sehenswerter Beitrag. Wer das gesehen hat, der weiß für was das erste C im ISCC steht. Die jütlänsichen Schafe sind ja herrlich, Jojo's wurden auch gebaut und irgendwann florierte das Geschäft. Nett!

Weitere Hämmer: Schraubstock, Kamin, Ole und Anhang als schwerreiche Rentner, Holzbänke, Garage, Tischtuch, Patrioten-Herd ... ach schaut es Euch doch selber an!

1000begeistertegrüße
HoMa




Hier der Beitrag


seeraeuberjenny
12.11.2002, 14:33

Wunderbar!


Re: [B]super galerie, thekla!!![/link] von Sir von Lego am 12. November 2002 13:41:44:



Hallo Thekla,

wirklich ganz, ganz toll geworden... der Ohrensessel, der Kanari auf seiner Schaukel (als altem Papageiennarr sprang mich die als erstes an)usw. usw. - und am Schluß die Fabrik! Die ist besonders geil, finde ich.

Mittäglichbegeisterte,
Bine



Den jydske bjørn
12.11.2002, 14:39

Oles fabrikker


Re: [B]super galerie, thekla!!![/link] von Sir von Lego am 12. November 2002 13:41:44:


Liebe Thekla!

Ganz allerliebst!

Nicht nur die Lämmer.
Apropos: Lämmer: was macht die Katze da?

Man beachte den patriotischen Herd.

Bild 8: Sach mal, so geht das aber nicht! Irgendwer muß doch die Bücher retten! (Und genau wie in Bild 15 hat sich ein leichter grammatischer Fehler eingeschlichen.)

Bild 12: Oles Söhne sind aber schlapp. Zu oft zum Bahnhof gelaufen, Ware wiederholen? Haltung, bitte!

Zum Schluß sehen wir Oles Lieblingshobby: er sieht aber auch aus wie Onkel Joakim.

ABSer überhaupt: sollte sich nicht mal jemand um die vertrocknenden Lachse kümmern? So anstatt Seehund wär das doch mal was. (In dieser Wüste gibbs noch nich mal Datteln.)

Ein Anachronismus fiel mir auf: der Teppich in Bild 1 (u anderswo) "Das ist kein Teppich!" der gelbe mit den schwarz-weißen Fransen "Das sind keine Fransen!", na also was so aussieht wie ein befranster Teppich: sieht aus wie Marimekko oder Munch, jedenfalls bin ich mir sicher, daß ein dörflicher jütischer Tischler, der dazu noch in der Indremisssion engagiert ist, sowas nicht in seiner Stube hatte. Aber wenn's sowieso kein Teppich ist...

Aus welchem Set hast Du das Schild Ole?

Äußerst gelungen!

Eisbärigste Grüße

Mich.a



PS

Onkel Joakim is der, der sonst Uncle Scrooge heißt. Am Ende zählt, was abends in der Kasse is.



Pudie®
12.11.2002, 16:04

Ich bin hin und weg !


Re: [B]super galerie, thekla!!![/link] von Sir von Lego am 12. November 2002 13:41:44:


Hallo,
Thekla kann also auch nicht statügrüne Meisterwerke abliefern.
Eine schöne Geschichte in einer tollen Umgebumg.
Selbst der Hintergrund ist mit Lego gebaut und nicht mit einem Grafikprogramm retuschiert.

Die Schafe und die Fabrik haben es mir besonders angetan, aber auch die Holzmodelle in 1-wide sind genial einfach / einfach genial.

Ich weiß nicht, ob der Beitrag gewinnt, aber der Betrachter hat durch den Beitrag in jedem Fall gewonnen.

Gruß
Frank



RalfZi
12.11.2002, 17:15

Dieser ICC bekommt eine weitere Dimension


Re: [B]super galerie, thekla!!![/link] von Sir von Lego am 12. November 2002 13:41:44:


Hallo,

die Beiträge mit einer dramaturgischen Komponente haben einfach noch mal eine weitere Dimension. Ich habe das Gefühl, in der zweiten Runde spührt man das erste C noch mehr als beim ersten Mal, obwohl ich mir zuerst nicht vorstellen konnte, dass der 1. ICC noch zu toppen war.

Vielleicht sieht auch ein Marketingstratege von TLC mal, was man mit entsprechender Kerativität mit diesen Steinen alles machen kann. Sogar dann, wenn es viele der benötigten Teile nicht zu kaufen gibt.

Weiter so
Ralf



hollibolli
12.11.2002, 17:51

einfach...


Re: [B]super galerie, thekla!!![/link] von Sir von Lego am 12. November 2002 13:41:44:


...
wundervoll.
bewundernd
hollibolli



Tretty
12.11.2002, 19:58

Re: super galerie, thekla!!!


Re: [B]super galerie, thekla!!![/link] von Sir von Lego am 12. November 2002 13:41:44:


Hallo,

eine tolle Geschichte wenn sie nur öfters wahr werden würde.
Aber davon ab die vielen kleinen Details einfach super.
Ich bin hin und weg.

Andreas




Henriette
12.11.2002, 20:34

mittelprächtiger Wahnsinn


Re: [B]super galerie, thekla!!![/link] von Sir von Lego am 12. November 2002 13:41:44:


wie? mittel?!

Na, des Wahnsinns wegen - die Ideen, die Ausführung, die 1000 Details und die Konsequenz. Da muss man doch ein bisschen wahnsinnig sein, um das zu entwickeln und umzusetzen, oder?

Bleibt noch prächtig.

Liebe Thekla - das ist es. Und der krasse Unterschied zu dem Prachtschloß des letzten Jahres lässt erahnen, auf welcher Breite Du die heißgeliebten Steinchen einzusetzen verstehst.

eigentlichnurneidische
Henriette



Klaus H.
12.11.2002, 23:18

Vom Feinsten , määh! (ohne Text)


Re: [B]super galerie, thekla!!![/link] von Sir von Lego am 12. November 2002 13:41:44:






7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: