mkolb
26.08.2017, 22:41

+12Architecture: Seligenstadt

Seit 2001 wohne ich in Seligenstadt am Main. Es ist ein kleines Städtchen mit Charme und Flair.

Seligenstadt ist für die meisten vor allem für seine viele Eisdielen bekannt. Viele Ausflügler fahren per Rad am Main entlang und sehen von weitem bereits die Basilika. Diese beeindruckt durch Ihre Form und auch durch den schön gepflegten Garten.

Vor allem von der Autobahn aus, ist der Wasserturm weit sichtbar und ist eines der Wahrzeichen.

Im Jahre 2011 wurde von der 1. Stadträtin Seligenstadt als Fahrradstadt verkündigt. Mich als aktiven Radfahrer freute das sehr, auch wenn da noch viel Nachholbedarf ist.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Der Wasserturm stellte sich als Herausforderung heraus. Dieser hat eine 8-Eckform. Es gibt zwar einen schönen passenden Baustein aus Lego, aber in der falschen Farbe. Dank Forum habe ich dann doch eine gute Lösung gefunden.

Das Schild ist vom Steinedrucker. Vielen Dank an Harald.

Tschau
Martin aus Seligenstadt


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LAUDI3 , Matze2903 , vada , Ferdinand , husky734 , mcjw-s , Lok24 , ThomaS , Thomas52xxx , JuL , jjinspace , Lukutus (12 Mitglieder)

Gesamter Thread: