FiliusRucilo
26.01.2017, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Lego Set 60051; zusätzlicher Mittelwagen aus den Teilen der Triebwagen?

...und vielleicht noch der Aufkleber mit dem Fahrrad. Aber das wars dann schon. Wenn Du aber nur einen dritten Mittelwagen bauen willst sollten eigenlich die zwei Aufklebersätze aus den Sets genügen. Es fallen ja die Aufkleber für zwei Kopfwagen weg.

Ich fahre den Zug mit Motoren in beiden Kopfteilen. Wenn Du das tust, bist Du Teilemäßig schon an der Schwelle zum vierten Mittelwagen, weil du dann die Räder, Bodenplatten und den größten Teil für den Aufbau schon hast. ...und dann reichen die Aufkleber nicht.

Bei meiner Lösung (mit einem IR Empfänger und einer Batteriebox) brauchst Du noch genügend 50cm PF Verlängerungskabel (8871) und den PF Schalter (8869) zum umpolen, weil die Motoren gegenläufig arbeiten müssen. Ich habe das bei mir aus diversen Gründen mit Fremdteilen gelöst - aber es ist bekanntlich nicht jeder mit dem Lötkolben auf "du"...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Gesamter Thread: