Thomas52xxx
07.12.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Brick24/Chromebricks geschlossen?

der seb hat geschrieben:

Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass Brick24/Chromebricks seine Bestellungen mittlerweile nicht mehr über Bricklink abwickelt? Bei meiner letzten Bestellung in deren Bricklink-Shop bekam ich statt einer Invoice nur einen Link zum Brick24-eigenen Shop, über den ich die Bestellung (nochmals) abschließen musste. Seitdem sind die auf meiner persönlichen No-Buy-Liste.

Wenn solche Mails verschickt werden, schaut mir das sehr nach einem Versuch aus, die Gebühren des Plattform-Betreiber zu umgehen. Auf so etwas reagieren alle, die über Provision mitverdienen allergisch. Außer Amazon, dass Problem mit Angeboten "vor dem Kauf kontaktieren sie mich unter betrug-ät-verbrecher.xyz" nicht in den Griff zu bekommen scheint/will.

Die ganze Brickscout-Geschichte wird nicht daraus entstanden sein, dass die Händler mit BL so furchtbar zufrieden waren. Ein schon länger schwelender Streit würde ich vermuten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: