DorasDanas
07.12.2016, 10:08

Brick24/Chromebricks geschlossen?

Weiß jemand, was mit Chromebricks/Brick24 los ist? Ich wollte dort in dieser Woche eine Bestellung aufgeben, damit die noch vor den Weihnachtsferien ankommt, aber der Shop ist bei BrickLink schon seit dem Wochenende geschlossen. Auf der Startseite des Shops steht nur "Store Suspended On Dec 02, 2016 Reason : Temporary hold for info - please contact Admin". Weiß jemand warum und/oder wann der Shop wieder öffnet?

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Dirk1313
07.12.2016, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Brick24/Chromebricks geschlossen?

Hi,

versuch doch einfach direkt auf seiner Website zu bestellen: https://www.brick24.com/

PS: ich finde die Website orientiert sich optisch schon extrem stark am offiziellen Lego Store.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


heinz
07.12.2016, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Brick24/Chromebricks geschlossen?

Hallo

OK wieder was neues. Diese Seite kannte ich nicht. Finde ich aber schade das sie nicht mehr bei Bricklink zu finden sind. Denke mal das ich dort nicht kaufen werde, ist mir zu umständlich und die Suche von Bricklink fehlt mir auch. Bin gespannt ob es sich durchsetzt.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


kleini
07.12.2016, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Brick24/Chromebricks geschlossen?

Dann bestell doch einfach in seinem Shop über BrickScout: https://brickscout.com/shop/Brick24/home

Gruß
kleini



Navigation
07.12.2016, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+2Re: Brick24/Chromebricks geschlossen?

Ich wollte Monatg auch was bestellen und habe auf Nachfrage folgende eMail bekommen:

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

wie viele von euch bereits wissen, wurden uns am Freitag dem 02.12.2016 die Verkäuferprivilegien auf Bricklink entzogen. Dies resultiert aus einer Meinungsverschiedenheit mit Bricklink und einem aus unserer Sicht daraus entstandenen Missverständnis. Die Sperre bezieht sich nicht auf unsere Verkäuferleistungen. Alle Bestellungen wurden und werden wie gewohnt versendet. Aktuell versuchen wir eine Einigung mit dem Bricklink-Team zu finden, eine finale Antwort steht derzeit noch aus.
Wir bedanken uns schon jetzt für die enorme Anteilname und die zahlreichen Angebote zur Unterstützung durch euch und hoffen euch möglichst schnell wieder zuverlässig und schnell mit dem gewohnten Service über Bricklink beliefern zu können.

Bis zur Klärung könnt ihr direkt in unserem Onlineshop www.Brick24.com , oder unter www.brickscout.com/shop/Brick24/home bei uns bestellen.

Sobald wir mehr wissen werden wir euch umgehend informieren.

Viele Grüße
Euer Brick24-Team


Instagram | www.BRICK.art


heinz , gefällt das


Valkon
07.12.2016, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von kleini

Editiert von
Valkon
07.12.2016, 11:27

Re: Brick24/Chromebricks geschlossen?

Hi,
mir erschließt sich nicht warum einer der weltweit größten Shops, der bei BL immer in den Top-Ten ist, erst bei Brickscout (relativ Erfolglos) herum dümpelt, jetzt bel BL den Shop schliesst, nebenbei eine eigenständigen Shop erstellt, anstatt in der Übergandsphase alle Shops erstmal über eine Schnittstelle zu spiegeln....
Wer macht den im umsatzstärksten Monat/Vorweihnachtszeit, auf der bekanntesten Plattform der Welt, den Shop zu?
Ich bezweifel, dass der Chinese, Brasilianer, Malaysianer oder Australier jetzt nicht weiterhin bei BL bestellen!?

Ich wünsche viel Erfolg.

Greetz,
Valk

Edit meinte: Ok die Unstimmigkeit mit BL erklären dann wohl so einiges...


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


der seb
07.12.2016, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Brick24/Chromebricks geschlossen?

wie viele von euch bereits wissen, wurden uns am Freitag dem 02.12.2016 die Verkäuferprivilegien auf Bricklink entzogen. Dies resultiert aus einer Meinungsverschiedenheit mit Bricklink und einem aus unserer Sicht daraus entstandenen Missverständnis. Die Sperre bezieht sich nicht auf unsere Verkäuferleistungen.
Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass Brick24/Chromebricks seine Bestellungen mittlerweile nicht mehr über Bricklink abwickelt? Bei meiner letzten Bestellung in deren Bricklink-Shop bekam ich statt einer Invoice nur einen Link zum Brick24-eigenen Shop, über den ich die Bestellung (nochmals) abschließen musste. Seitdem sind die auf meiner persönlichen No-Buy-Liste.



MTM
07.12.2016, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Überforderung?

...vielleicht haben sie so viele Bestellungen, dass sie sie nicht mehr schaffen.
Und bevor eine Bestellung vor Weihnachten nicht ankommt, haben sie eben mal kurz geschlossen...

MTM



Thomas52xxx
07.12.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Brick24/Chromebricks geschlossen?

der seb hat geschrieben:

Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass Brick24/Chromebricks seine Bestellungen mittlerweile nicht mehr über Bricklink abwickelt? Bei meiner letzten Bestellung in deren Bricklink-Shop bekam ich statt einer Invoice nur einen Link zum Brick24-eigenen Shop, über den ich die Bestellung (nochmals) abschließen musste. Seitdem sind die auf meiner persönlichen No-Buy-Liste.

Wenn solche Mails verschickt werden, schaut mir das sehr nach einem Versuch aus, die Gebühren des Plattform-Betreiber zu umgehen. Auf so etwas reagieren alle, die über Provision mitverdienen allergisch. Außer Amazon, dass Problem mit Angeboten "vor dem Kauf kontaktieren sie mich unter betrug-ät-verbrecher.xyz" nicht in den Griff zu bekommen scheint/will.

Die ganze Brickscout-Geschichte wird nicht daraus entstanden sein, dass die Händler mit BL so furchtbar zufrieden waren. Ein schon länger schwelender Streit würde ich vermuten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
07.12.2016, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Lesen?

MTM
08.12.2016, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

in der Reihenfolge lesen.

...das stand von der Reihenfolge her erst unter dem Post, den ich beantwortet habe...

MTM



Gesamter Thread: