I ScotNick I
09.07.2016, 23:34

+33BR E2 der London, Brighton and South Coast Railway

Hallo Leute,

Hab mich schon lang nicht mehr gemeldet, aber nun ist es endlich mal so weit. Wie ich gerade draufkommen bin, ist das meine erste Lok die ich fertig gebaut habe (bei anderen Loks bin ich schon länger am rumtüfteln).
Bevor ich euch die Bilder zeig möcht ich noch bisschen was dazu sagen.

Ich weiß so mancher von euch wird sich denken - "hey, die Lok kenn ich doch" - aber es ist nicht ganz so. Sie schaut zwar aus wie Thomas die Lokomotive - iste es aber nur teilweise.
Die Lok die ich gebaut habe soll eine Hommage an meine Kindheit sein. Da ich schon älter geworden bin wollte ich nicht eine Lok bauen die vollkommen unrealistisch ausschaut und nie existiert hat. Also habe ich das Vorbild für die Lok aus dem Fernsehen genommen, und diese gebaut. Nur halt nicht in der originalen Farbgebung sondern in der der Fernsehserie. Ich habe ein paar Kompromisse gemacht, aber jemandem der die Lok nicht kennt wird das nich auffallen

Hier einmal das Vorbild:

[image]



Und jetzt mein "Nachbau" bzw meine Interpretation

[image]

LBSCR E2 by ScotNick1, on Flickr

[image]

LBSCR E2 by ScotNick1, on Flickr

[image]

LBSCR E2 by ScotNick1, on Flickr

[image]

LBSCR E2 by ScotNick1, on Flickr

[image]

LBSCR E2 by ScotNick1, on Flickr
Und hier mit ein paar Waggons, von denen ich mal Bilder machen werde wenn der Akku von der Kamera wieder voll ist

[image]

LBSCR E2 with rolling stock by ScotNick1, on Flickr

Die Distanz zwischen den Rädern ist zwar recht groß, die Lok kommt aber ohne Probleme um die Kurven und durch Weichen. Leider hat sie keinen Motor, dafür hab ich extra einen eigenen Waggon mit 9v Motor gefüllt mit Eisennägeln (damit er besser zieht) und damit fährt sie eigentlich ganz gut. Der Waggon ist auf dem oberen Bild direkt hinter der Lok.
Ein wichtiges Anliegen war mir die ganzen Linien mit Lego zu bauen statt Sticker zu verwenden - wahrscheinlich auch deshalb weil ich noch immer nicht weiß wo ich die am besten herbekomme

Freue mich schon auf eure Kommentare und Rückmeldungen


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/