I ScotNick I
09.07.2016, 23:34

+33BR E2 der London, Brighton and South Coast Railway

Hallo Leute,

Hab mich schon lang nicht mehr gemeldet, aber nun ist es endlich mal so weit. Wie ich gerade draufkommen bin, ist das meine erste Lok die ich fertig gebaut habe (bei anderen Loks bin ich schon länger am rumtüfteln).
Bevor ich euch die Bilder zeig möcht ich noch bisschen was dazu sagen.

Ich weiß so mancher von euch wird sich denken - "hey, die Lok kenn ich doch" - aber es ist nicht ganz so. Sie schaut zwar aus wie Thomas die Lokomotive - iste es aber nur teilweise.
Die Lok die ich gebaut habe soll eine Hommage an meine Kindheit sein. Da ich schon älter geworden bin wollte ich nicht eine Lok bauen die vollkommen unrealistisch ausschaut und nie existiert hat. Also habe ich das Vorbild für die Lok aus dem Fernsehen genommen, und diese gebaut. Nur halt nicht in der originalen Farbgebung sondern in der der Fernsehserie. Ich habe ein paar Kompromisse gemacht, aber jemandem der die Lok nicht kennt wird das nich auffallen

Hier einmal das Vorbild:

[image]



Und jetzt mein "Nachbau" bzw meine Interpretation

[image]

LBSCR E2 by ScotNick1, on Flickr

[image]

LBSCR E2 by ScotNick1, on Flickr

[image]

LBSCR E2 by ScotNick1, on Flickr

[image]

LBSCR E2 by ScotNick1, on Flickr

[image]

LBSCR E2 by ScotNick1, on Flickr
Und hier mit ein paar Waggons, von denen ich mal Bilder machen werde wenn der Akku von der Kamera wieder voll ist

[image]

LBSCR E2 with rolling stock by ScotNick1, on Flickr

Die Distanz zwischen den Rädern ist zwar recht groß, die Lok kommt aber ohne Probleme um die Kurven und durch Weichen. Leider hat sie keinen Motor, dafür hab ich extra einen eigenen Waggon mit 9v Motor gefüllt mit Eisennägeln (damit er besser zieht) und damit fährt sie eigentlich ganz gut. Der Waggon ist auf dem oberen Bild direkt hinter der Lok.
Ein wichtiges Anliegen war mir die ganzen Linien mit Lego zu bauen statt Sticker zu verwenden - wahrscheinlich auch deshalb weil ich noch immer nicht weiß wo ich die am besten herbekomme

Freue mich schon auf eure Kommentare und Rückmeldungen


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


Kirk
11.07.2016, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: BR E2 der London, Brighton and South Coast Railway

Hallo I ScotNick I,

das Design der Lok bzw. insbesondere die reichliche "Bemalung" gefällt mir ausgesprochen gut. Lediglich die mir bislang vollkommen unbekannten Räder trüben das Bild.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


freakwave
13.07.2016, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: BR E2 der London, Brighton and South Coast Railway

Ja, Thomas, das habe ich auch gleich gedacht :-) sehr coole Lok.

@Kirk, Die Räder sind doch von Big Ben.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Kirk
16.07.2016, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: BR E2 der London, Brighton and South Coast Railway

freakwave hat geschrieben:

Die Räder sind doch von Big Ben.


Heiliger Bim Bam! *SCNR*

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


I ScotNick I
17.07.2016, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: BR E2 der London, Brighton and South Coast Railway

Hallo freakwave und Kirk,

ja, ich muss eingestehen die Räder sind von Big Ben Bricks. Außerdem ist der halbe Liftarm ein zersägter ganzer, also nich ganz puristisch. Aber alles ander ist echtes Lego

Grüße, Niki


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


I ScotNick I
23.07.2016, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: BR E2 der London, Brighton and South Coast Railway

Hallo nochmal!!
Hab jetzt noch Bilder von den Waggons und der Lok mit neutralem Hintergrund gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.

Zuerst einmal die Lok mit neutralem Hintergrund

[image]

Thomas by ScotNick1, on Flickr

[image]

Thomas by ScotNick1, on Flickr
Als erstes ein Hochbordwagen mit 9V Motor als Antriebseinheit für den Zug

[image]

Plank Wagon - motor wagon by ScotNick1, on Flickr
Vielleicht haben schon ein paar gesehen, dass oben Nägel rausschauen. Ja, der Waggon ist mit Eisennägeln gefüllt um die Zugkraft - im warsten Sinne des Wortes - zu verbessern

[image]

Plank Wagon - motor wagon by ScotNick1, on Flickr
Als nächstes ein Tiefladewagen der British Railways

[image]

BR 45 Ton Bogie Well Wagon by ScotNick1, on Flickr
Ein Schüttgutwagen der British Railways

[image]

BR 24 Ton Ore Hopper Wagon by ScotNick1, on Flickr
Gefüllt mit Schotter (oder 1x1 round tiles, je nachdem )

[image]

BR 24 Ton Ore Hopper Wagon by ScotNick1, on Flickr
Und zum Schluss - typisch für Großbritannien - ein Bremswagen der British Railways

[image]

BR 20 Ton Brake Van by ScotNick1, on Flickr

Um euch nicht abzuschrecken zeig ich euch dieses Bild zum Schluss. So hat die oben gezeigte Lok for 3 Jahren ausgesehen. Da könnt ihr sehen wie sehr sich die Lok entwickelt hat ;)

[image]



Für Interessierte gibt's hier mehr Bilder:

Flickr Album von den Waggons
Flickr Album von der Lok

Kommentare und Kritik willkommen!

Gruß, Niki


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


I ScotNick I
04.04.2018, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: BR E2 der London, Brighton and South Coast Railway

Hallo Leute,

ich weiß es ist schon bisschen länger her seit ich die Lok gepostet habe, aber ich hab ein paar neue Teile bekommen, neue 3D-gedruckte Lokräder und habe jetzt auch Bilder mit den passenden Passagierwaggons.
Hoffe es gefällt euch, wer mehr sehen will kann ja noc hauf mein Flickr vrobeischauen

[image]

LBSCR E2 - finally done by ScotNick1, on Flickr

[image]

LBSCR E2 - finally done by ScotNick1, on Flickr

[image]

LBSCR E2 - finally done by ScotNick1, on Flickr

[image]

Thomas with coaches by ScotNick1, on Flickr

[image]

Thomas with coaches by ScotNick1, on Flickr

LG, Nikolaus


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


V200
03.02.2019, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: BR E2 der London, Brighton and South Coast Railway

Hallo,


die Waggons erinnern mich an Annie und Clarabel. Nur: Annie und Clarabel sind Zweiachser, deine aber Drehgestellwagen. Ist das Absicht?


Liebe Grüße
V 200
-----
Ich werde in absehbarer Zeit weder mit L*** bauen noch hier im Forum aktiv sein.
-----
Avatarbild: CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode.en), Wikimedia Commons (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:V200_033_F%C3%BCrth.jpg), Photograph: Sebastian Terfloth (User:Sese_Ingolstadt), nicht bearbeitet.


I ScotNick I
19.08.2019, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von V200

Re: BR E2 der London, Brighton and South Coast Railway

Hallo, späte Antwort, aber doch...

Ja, die zweiachsigen Versionen sind am meisten bekannt (im Fernsehen), die ursprüngliche Variante (in den Büchern) waren 4-Achser.
Ich hab mir folgende Wagen (mit ein paar Freiheiten )ls Vorbild genommen:

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/