FiliusRucilo
23.03.2016, 08:40

+79Die Schöne und der Schrott

[image]

Vorsichtig navigiert Kapitän Nobert Palstek die Evita Richtung Snottinger Schleuse. Seine "Schöne" liegt heute tief im Fahrwasser der Bricks*. An Bord sind 1000t Celluloseacetat-Schrott, der zur Steine-Recycling-Fabrik in Cross-Axtelton verschifft wird. Bald ist das Ziel erreicht und die Ladung kann gelöscht werden.
* Bricks, Die - Fluß bei Snottingen

[image]

Mit einem Schmunzeln beobachtet der Kapitän durch seinen Feldstecher, wie Leichtmatrose Hans beim Deckschrubben am Bug einen Kampf mit einer hartnäckigen Möwe ficht. Die Viecher kacken immer auf's Deck!

[image]

Die Evita in Daten

Schiffstyp: Flussfrachter
Schiffsklasse: Evita-Modular-Klasse
Bauwerft: Blum & Vase, Humburg
Baunummer: 001
Kiellegung: 09/2015
Stapellauf: 17.12.2015
Länge: 102 Studs (82cm)
Breite: 17 Studs (14cm)

Verdrängung
Standard: 1900 Bruttoregistersteine
Konstruktion: 1297 Bruttoregistersteine
Umgebung : 1000 Steine
Gesamt: 2897 Steine

Besatzung: 2
• Kapitän Norbert Palstek
• Leichtmatrose Hans Seegang

Maschine: 12-Topf Garibaldi Dampfkessel Aggregat, Terpolymer-Motorenfabrik Fissler, Idar-Oberbrick.
Maschinenleistung: 3800 Noppen
Geschwindigkeit: 37,5 MS/h (MegaStuds/Stunde)

[image]


Spezialitäten:
Dank Modularer Bauweise ist die Evita sehr gut zu transportieren. Bei knappem Platz besteht auch die Möglichkeit, den mittleren Teil weg zu lassen und so eine Coupe-Version herzurichten.

[image]



Anekdoten
* Lange wusste ich nicht, was ich mit den 3x4er Platten von den Minifig Series machen sollte. Und die Dinger werden ja inflationär mehr...
* Ich schwöre, nie nie wieder graue Kombüsen-Kühlschränke zu bauen! Die Türen in LBG kosten ein kleines Vermögen.
* Evita war der Name des ersten Schiffes, dass während des Fahrradausfluges zur Erkundung von Flussschiffen in die Eddersheimer Schleuse einfuhr.
* Die Schöne wird das erste mal an der Rüsselsheimer LEGO-Ausstellung vom 11.-12. Juni 2016 im Rüsselsheimer Stadttheater der Öffentlichkeit vorgeführt.

Ein paar mehr Bilder gibts wie immer auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Gesamter Thread: