moctown
27.01.2016, 17:29

+73Chess-Bricks

Hallo Leute,

als MOC-Debüt für 2016 hab' ich zunächst mal was Kleines zusammengesteckt, das ich euch im Folgenden präsentiere. Zwar ist das 'Material' schon seit Anfang Januar auf meinem flickr Fotostream zu begutachten, aber ich wollte es dennoch u. a. auch hier zum Besten geben.

Also, die Idee war, einmal auszuprobieren, wie es sich anlässt, Schachfiguren aus LEGO-Steinen zu bauen. Prinzipiell überhaupt nix Neues, aber es sollte in eigener Bauweise stattfinden - ein MOC eben. Gedacht, getan und ich kam recht fix zu entsprechenden Ergebnissen. Die 'blanken' Figuren allerdings kamen mir irgendwie zu nüchtern vor und das Ganze schrie danach, mit 'Leben' gefüllt zu werden. Dank verschiedener Minifiguren, die sich bereitwillig in Szene setzen ließen, war auch hierfür schnell eine Lösung gefunden und es entstand eine kleine Serie, die ich schlicht mit Chess-Bricks überschrieben habe - here we go:


Introduction

[image]



"En garde!"

[image]



Schachmatt

[image]



Gipfeltreffen

[image]



Recruiting for the dark side

[image]



Im Schachspielen bin ich zwar die größte Niete, die man sich vorstellen kann, aber das hier hat 'ne Menge Spaß gemacht! Somit hoffe ich, dass ihr auch ein bißchen Spaß beim Durchzappen habt?!

So long,

Jens



Gesamter Thread: