moctown
27.01.2016, 17:29

+73Chess-Bricks

Hallo Leute,

als MOC-Debüt für 2016 hab' ich zunächst mal was Kleines zusammengesteckt, das ich euch im Folgenden präsentiere. Zwar ist das 'Material' schon seit Anfang Januar auf meinem flickr Fotostream zu begutachten, aber ich wollte es dennoch u. a. auch hier zum Besten geben.

Also, die Idee war, einmal auszuprobieren, wie es sich anlässt, Schachfiguren aus LEGO-Steinen zu bauen. Prinzipiell überhaupt nix Neues, aber es sollte in eigener Bauweise stattfinden - ein MOC eben. Gedacht, getan und ich kam recht fix zu entsprechenden Ergebnissen. Die 'blanken' Figuren allerdings kamen mir irgendwie zu nüchtern vor und das Ganze schrie danach, mit 'Leben' gefüllt zu werden. Dank verschiedener Minifiguren, die sich bereitwillig in Szene setzen ließen, war auch hierfür schnell eine Lösung gefunden und es entstand eine kleine Serie, die ich schlicht mit Chess-Bricks überschrieben habe - here we go:


Introduction

[image]



"En garde!"

[image]



Schachmatt

[image]



Gipfeltreffen

[image]



Recruiting for the dark side

[image]



Im Schachspielen bin ich zwar die größte Niete, die man sich vorstellen kann, aber das hier hat 'ne Menge Spaß gemacht! Somit hoffe ich, dass ihr auch ein bißchen Spaß beim Durchzappen habt?!

So long,

Jens



LEGO-Eisenbahn_Freund
27.01.2016, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Chess-Bricks

Grüss dich Jens,

musste schmunzeln als ich gerade deine verschiedenen Schach-Szenen angeschaut habe.
Verbreitet gute Laune und gefällt mir...

Gruss,
Reinhard


[image]


Matze2903
27.01.2016, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Chess-Bricks

Na klar hat es Spaß gemacht. 1. sind die Schachnetten echt gut gelungen und 2. warten wir jetzt auf das komplette Schachspiel. Ich fordere dich. G matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Capriheld
27.01.2016, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Chess-Bricks

Jens, ich bin immer wieder begeistert, wie klasse deine Modelle aussehen

Und ich kann Matze nur zustimmen: Das ganze Schachspiel bitte :-)

gruß mathias



freakwave
27.01.2016, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Chess-Bricks

Super gelungen diese Vignetten, äh, Schachnetten! Toller Witz dabei super Bilder und auch die Schachfiguren spitze getroffen!

Wäre toll ein ganzen Brett mit diesen Szenen zu sehen!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


jjinspace
28.01.2016, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Chess-Bricks

Ist das nicht der Fernsehturm aus der Architecture-Reihe?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lukutus
28.01.2016, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Chess-Bricks

Hallo Jens,

die Schachfiguren und die kleinen Szenen gefallen mir sehr gut!
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und warte auf das komplette Schachspiel ... mich würde vorallem interessieren, wie Du die Springer, Läufer und die Königin dargestellt hast


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


moctown
30.01.2016, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Chess-Bricks

Hallo Leute,

freut mich, dass euch die Vignetten gefallen - danke für euer positives Feedback!

Ein komplettes Schachfiguren-Set/Brett wird es von mir allerdings nicht geben -
zumindest nicht aus realen Steinen gebaut.

Was ich anbieten kann, ist eine LDD-Datei, in der alle Figuren (inkl. Dame, Läufer &
Springer) enthalten sind. Bei Interesse einfach eine PN an mich.

So long,

Jens



Matze2903
30.01.2016, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Chess-Bricks

Hallo Jens!

Das Moc und die Vignetten sind echt super!
Aber noch toller finde ich, das du die LDD Datei allen zur Verfügung stellst. So werde ich mich dann an ein Schachbrett machen.

LG und HNAZB

Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: