KrischanundMalte
19.12.2015, 12:42

Editiert von
KrischanundMalte
19.12.2015, 13:13

+35MdM Beitrag: Boeing 747-400

Liebe Forumsmitglieder,

hier nun mein Beitrag für den Monat Dezember und quasi mein erstes größeres MOC. Eine Boeing 747-400 im Maßstab 1:66 einer großen deutschen Fluggesellschaft (Aufkleber am Heck fehlt noch). Das MOC hat eine Länge von 110cm und eine Spannweite von 95cm.

Alle originalen Zeichnungen und Maße hat mir die Firma " The Boeing Company" auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Triebwerke vom Typ General Electric CF6-80C2B1F sind nach Fotos gebaut worden

Die Bauzeit hat sich über 1 Jahr mit Pausen verteilt. Sie Stabilität der Flügel ist auf der Länge leider nicht ausreichend, um völlig ohne Stütze auszukommen, da diese im Original nach oben gebogen sind.

Der Cargoloader wurde ja bereits vorgestellt und der Tankwagen ist ein umgebautes Set.

Freue mich über die Aufnahme in die Galerie zum MdM und natürlich über den Austausch, Verbesserungsvorschlage, Kritik und Lob :-)
Gruß
Krischan

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gesamter Thread: